Premier League 2013 - Achter Spieltag, Glasgow

Die PDC kommt nach Glasgow! Was wird passieren? Nein, wir wissen es auch nicht.
Neulich, in der siebten Woche, gab es einige Ergebnisse, die man erwarten konnte. MVG zerstörte Anderson in einer aggressiven, angreifenden Vorstellung. Beide bestätigten ihren bisherigen Premier League Status. Mighty Mike schaute unbezwingbar aus und Anderson hatte eine Doppelquote von 17 Prozent, wobei er lediglich sechs Versuche hatte. Trotzdem ist er nicht der schlechteste in der Tabelle der Trefferquote auf die Doppel!
The Power schlug vorhersehbarer Weise den immer verlorener aussehenden Warrior. Wade und Barney trennten sich unentschieden - Unentschieden in der Premier League sind kaum vorherzusagen, aber es war ein faires Ergebnis entsprechend dem Verlauf der Saison von zwei der bisher besten Spieler.

Und diese Woche geht es nach Glasgow! Oh ja! Bei Dart-Abenden in Glasgow kommt eine sehr interessante Variabel bei der Vorhersage möglicher Sieger ins Spiel - die Fans! Vor ein paar Wochen schrieben wir darüber, dass der Heimvorteil wissenschaftlich nachgewiesen wurde. Anderson und Thornton werden massive Unterstützung bekommen. Im Allgemeinen war die leidenschaftliche Unterstützung durch die Partisanen für die schottischen Spieler und auch für alle Spieler, die nicht aus England stammen, ein enormer Bonus. Und warum auch nicht. Der Dartsport wäre gar nichts ohne die leidenschaftlichen Fans, um einen aus dem Fußball bekannten Ausspruch auszuleihen.

Regelmäßige Leser dieses Blogs werden wissen, dass wir jede Woche eine Vorschau auf das mögliche Geschehen aus unserer Sicht geben. Ihnen wird auch aufgefallen sein, dass wir vermieden haben, Sieger bestimmter Spiele vorherzusagen und uns stattdessen auf statistische Wetten beschränkt haben wie zum Beispiel Wetten über Checkouts oder 180er. Unsere Erfolgsquote liegt meisten bei eins von zwei - deutlich besser, als wenn wir uns auf die Spielgewinner eingelassen hätten vermute ich!

Schaut euch nur die Spielpaarungen von dieser Woche an. Kann tatsächlich irgendjemand - Hand aufs Herz - und mit 100 prozentiger Sicherheit bei einem der Spiele dieser Woche den Sieger vorhersagen? Taylor? Er schlägt Barney immer - oder doch nicht? Vielleicht sollte man einige Faktoren berücksichtigen, bevor man auf einen 4/6 Sieg setzt. Die Zuschauer zum Beispiel, die Reihen der Barney Armee werden gut gefüllt sein. Außerdem gab es da diesen Zwischenfall im Halbfinale der Weltmeisterschaft. Barney wird die Unterstützung haben und motiviert sein - jetzt muss er sich auf der Bühne beweisen.
Und wie ist das mit Whitlock v Thornton? The Thorn hat die Zuschauer hinter sich und steht in der Ligatabelle vor dem Wizard, trotzdem sehen die Buchmacher Whitlock als Favoriten. Genauso ist es auch im Spiel zwischen Jackpot und Hammer, Lewis liegt hinter Hamilton in der Tabelle, geht aber als Favorit ins Spiel.
Anderson v Newton. Der Flying Scotsman hat die Zuschauer hinter sich, hmmmm, das hat nicht immer funktioniert und er hat Probleme die Doppel zu treffen, trotzdem gilt er als Favorit. Verwirrt? Mir geht es genauso! Selbst Mighty Mike v The Machine - bis zu einem gewissen Grad auch ein Rätsel. In der einen Woche schauen sie wie der nächste Premier League Champion aus, in der folgenden Woche sind sie nur durchschnittlich. Sollte MVG einen seiner Auszeit-Tage haben schaut das 100/30 für Wade wie eine hervorragende Investition aus.

Nachdem wir euch jetzt erzählt haben, wie wenig vorhersagbar die Spiele sind hier nun, das, was wir für möglich halten:
Barney wirft mehr 180er als Taylor: 4/7
Whitlock v Thornton: höchstes Checkout höher als 118,5: 5/6

Kommen euch diese Wetten etwas langweilig vor? Setzt darauf, dass es einen Abend gibt, an dem die Favoriten niedergemetzelt werden, aber realistisch gesehen - sogar in dieser verrückten Premier League Saison wäre das eher unwahrscheinlich. Bei den Buchmachern stehen die Wetten 325/1 dass die Außenseiter gewinnen, also sehr unwahrscheinlich, weil die Buchmacher selten falsch liegen. Vielleicht wird die Premier League heute Abend zur Normalität zurückkehren? Es ist schon möglich, wetten würde ich aber darauf nicht!








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum