Premier League 2013 - Dreizehnter Spieltag, Liverpool

Wir bieten Spiel Analyse, das letztes Spiel Syndrome und einige Tips bezüglich der Darts in dieser Woche
Ich hatte mir eine Woche von der Premier League frei genommen, na ja so ähnlich wenigstens! Ich bin Sozusagen verpflichtet mich einmal im Monat mit ein paar alten Freunden zu treffen und immer im Zug zu diesem Treffen denke ich, ich sollte eine Kampagne eröffnen, um der Person, die SkyGo erfunden hat, eine Medaille zu verleihen. Allerdings habe ich während des Abends doch immer wieder einen Blick auf Twitter geworfen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich habe aber alle Spiele aufgenommen und es hat mir später Spaß gemacht sie anzuschauen und zu analysieren, wenn ich auch die Ergebnisse schon kannte. Das hat mich wieder daran erinnert, wie hilfreich es sein kann, ein bereits gespieltes Spiel auseinanderzunehmen, ganz egal in welchem Sport. Und das das ein wichtiger Bereich in meinem Sport Analyse Seminar gewesen ist.. Wenn man ein Spiel live verfolgt, ist es schwierig die entscheidenden Szenen zu erkennen, wenn man den Ausgang bereits weiß, ist das viel einfacher.

Das beste Beispiel dafür war letzte Woche das Comeback von The Wizard, als er gegen Michael van Gerwen mit 3:5 zurücklag und dann noch 7:5 gewann. Das ist ebenfalls ein gutes Beispiel dafür, wie nahe zumindest auf diesem Level Sieg und Niederlage beieinander liegen. So verfehlte Michael beim Stand von 5:4 seine Optionen, er traf weder die Doppel 12 noch die Doppel 6 und die Doppel 3, um seinen Vorsprung auf 6:4 auszubauen und bei seiner letzten Chance auf die Doppel 1 traf er auch diese nicht. Ein 69er Finish im folgenden Leg von The Wizard zeigte meisterlich, wie wichtig unter Druck die richtige Einstellung ist, um ausmachen zu können.

Ebenfalls ausschlaggebend in Whitlocks Vorstellung war, dass er, auch als er bereits wusste, dass er einen Punkt sicher hatte, sich nicht entspannte, er blieb fokussiert darauf, sieben Legs zu gewinnen, sechs Legs waren nicht sein Ziel gewesen! Eine 92, eine 140, eine 133 und eine 120 waren in diesem Leg herausragende 12 Darts gegen den Wurf und Whitlock verdiente trotz eines nicht erfolgreichen Wurfs von van Gerwen auf die Doppel 20, seinen Wurf auf die Doppel 16, der sicher saß! Ein klassischer 14-Darter gegen den Wurf und Whitlock konnte seine Hoffnungen auf die Play-Offs gerade noch einmal aufrechterhalten.

Unter dem Wettaspekt ist die Wette auf einen Spieler, dass er die meisten 180er des Abends wirft, für mich weiter unterhaltsam. In dieser Woche sind die zwei Spieler, die bisher die wenigsten 180er geworfen haben - The Machine und The Hammer - die Favoriten. 2/1, weil sie beide zwei Mal spielen müssen.
Die beiden Spieler an der Tabellenspitze - MVG und Barney - liegen beide bei 8/1 in dieser Wette. Mighty Mike ist in bestechender Form und Barney hat letzte Woche fünf davon geworfen, sie liegen also gleich auf. 8/1 reizt da schon ganz schön!

The Hammer spielt gegen Wade im letzten Spiel des Abends. Die Spieler scheinen wirklich mit diesen zwei Spielen am Abend zu kämpfen zu haben und die letzten Speile des Abends sind eher grauslich aber auch fesselnd anzuschauen. James Wades Form gleicht einem Yo-Yo, letzte Woche hatte er zu kämpfen. Hamilton mit 2.5 Legs auf den Ausgleich wäre eine Möglichkeit vom "Höhepunkt" des Abends zu profitieren.
Interessant auch das 5/6 von 888 auf das höchste Checkout des Abends von 116 oder höher im Taylor/Thornton Spiel. Taylor hatte letzte Woche ein 129er Finish und Thornton warf ein 145er zum Sieg gegen Lewis. Noch bemerkenswerter daran war freilich, dass es der letzte Wurf im letzten Spiel des Abends war!








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum