Premier League 2013 - 14. Spieltag, Newcastle

Wir sprechen über brennendes Verlangen, wird es ein wesentlicher Faktor beim Kampf um den letzten Platz im O2 sein?
Hat sich Sky vielleicht einen weiteren zugkräftigten Namen für die Darts an diesem Donnerstag einfallen lassen? Judgement Night 2 vielleicht? Der Relegationskampf war interessant, aber am Donnerstag ist der Abend auf den die Spieler die vergangenen 13 Wochen hin gearbeitet haben. Es ist die letzte Chance, den einzigen noch freien Platz in den Play-Offs im O2 zu buchen. Alles ist für einen faszinierten Abend angerichtet.

Letzte Woche gelang es The Machine seine beiden Spiele zu verlieren. Wir hatten betont, das The Hammer alles habe um auf dem Vorbelastungs-Wett Markt mit 2.5 Legs Vorsprung zu gewinnen. Wir hätten mit dem was wir jetzt wissen optimistischer die 4/1 Wette auf Hamilton wählen sollen, er hat Wade in atemberaubendem Tempo abgefertigt. Wades Körpersprache und sein Auftreten wurden im Laufe des Abends zu nehmend bizarr. Wenn man die bekanntgegebenen Probleme im Hinterkopf behält, mit denen The Machine zu kämpfen hat, kann man hoffen, dass es einfach nur schlechter Arbeitstag war.

Barney und Mighty Mike ihrerseits hatten einen sehr guten Arbeitstag und gewannen beide. Mir gefielen auch ihre Interviews danach. Sie haben eine ähnlich analytische Methode ihre Vorstellung zusammen zu fassen. Sie beide reden von Siegen als Punkten, ein weiterer kleiner Schritt in Richtung auf was auch immer für eine Punktzahl, die sie sich als Ziel gesetzt haben - wenn man es so ausdrücken möchte, ist es keine große Sache aber wichtig!

Barney zeigte auch, warum der Dartspieler ist und nicht Schauspieler. In seinem Interview wies Dave darauf hin, dass wenn Barney beide Spiele gewonnen hätte und MVG verloren Hätte, er als Tabellensieger hätte enden können. Barney versuchte wenig überzeugend vorzugeben, dass er nie an so etwas gedacht hätte. Ich kann das wirklich nicht glauben. Team Barney dürfte alle möglichen Szenarien ausgearbeitet haben, ganz besonders das, in dem Barney an der Tabellenspitze steht und seinen alten Kumpel Taylor in den Halbfinalen im O2 gegen Mighty Mike spielen lässt.

Das Gerangel um die Positionen ist der Nebenschauplatz des Abends. Im Mittelpunkt steht der Kampf um den vierten Play-Off Platz.

Die Spielpaarungen wurden so umgestellt, dass die Spannung bis zum letzten Spiel durchlaufen kann und es gibt Dutzende von möglichen Ausgängen. Zum Beispiel: Sollte The Thorn seine beiden Spiele gewinnen ist es vollkommen egal, was Wade und Whitlock machen. Thornton wird zu Beginn gegen Barney spielen - aber hat Barney aus bereits besprochenen Gründen überhaupt noch das Verlangen und die Motivation zu siegen. In seinem zweiten Spiel tritt Thornton gegen Mighty Mike an!

Wir haben zum Beispiel erst am Wochenende gesehen, wie das brennende Verlangen eine Schlüsselrolle spielen kann als United von Chelsea Dank einer lustlosen Vorstellung des Meisters niedergewalzt wurde. Wird Taylor wirklich das Verlangen haben, Wade zu schlagen? Wahrscheinlich nicht, aber wenn Wade gewinnt ist Whitlock draußen. Aber Whitlock ist auch der Spieler, der am meisten davon profitieren könnte, wenn seine Gegner lustlos sind. Besonders sein zweites Spiel gegen Barney könnte für Raymond vollkommen belanglos sein.

Das bringt uns auch zu unserem ersten Tipp der Woche. Whitlock spielt im dritten Spiel des Abends gegen Lewis. The Wizzard hat in den letzten Wochen brillant gespielt, wobei besonders hervorstach, dass er unter dem Druck, dass er wusste, dass er es sich nicht leisten konnte zu verlieren, Speile gewann. Morgen Abend wird da keine Ausnahme sein, aber sein Gegner Jackpot ist ohnehin schon "sicher" auf dem letzten Tabellenplatz und spielt sowohl um die Ehre als auch sein zweites Spiel des Abends. Um die Spannung aufrecht zu halten ist 10/11 auf einen Sieg Whitlocks ein fairer Preis!

Unsere Checkout Wetten, haben in dieser Saison gut geklappt und wir hatten letzten Woche zwei weitere Siege. Auch mit diesem Tipp bleiben wir bei Whitlock, den Markt für Wetten darauf, dass er ein höheres Checkout wirft als Jackpot sollte man in Erwägung ziehen. Er wird lediglich mit 8/11 gehandelt, aber letzte Woche hat Whitlock in seinen sieben gewonnen Legs gegen Wade vier Finishs über 100 Punkte geworfen.

Eine andere Möglichkeit ist das Spiel Barney/Thorn. Letzte Woche wiesen die Kommentatoren gleich zwei Mal darauf hin, das Thornton nach MVG die zweit höchste Anzahl an 180ern geworfen hat. Nach meinen eigenen Statistiken liegt Barney auf dem zweiten Platz, wenn auch knapp! Barney hat 50 und The Thorn 49. Da die beiden Kopf an Kopf liegen sollte man auch die 11/8 von Victors darauf, das Thornton in ihrem Spiel die meisten wirft durchaus in Erwägung ziehen.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum