Party Poker World Grand Prix

Das Double -In Turnier wird am Montag beginnen. Hier ein paar der Dinge auf die wir uns freuen.
Jetzt scheint die Dart Saison so richtig zu anzufangen! Natürlich gab es da einen European Event seit der Pause im August. Diese nicht im Fernsehen übertragenen Events wecken Interesse, aber auf keinen Fall so viel wie so ein richtig großes Fernsehturnier. Auch die Championship League Darts laufen schon seit September! Die lassen sich aber einfach ignorieren und diese Strategie habe auch seit dem Beginn des im Internet gestreamten Events verfolgt.

Der Grand Prix der am Montag, den 7. Oktober beginnt, ist auch eines meiner Lieblingsturniere. Das Double In Turnier ausgetragen in Dublin hat eine Doppeldeutigkeit, der ich einfach nicht überdrüssig werde. Oder ist es nur ein Wortspiel? Wie es auch sein mag - es ist auf jeden Fall ein Turnier, dass Technik, Fähigkeiten und die mentale Seite der des Spiels mehr auf die Probe stellt als irgendein anderes Turnier. Man braucht ein Doppel um anfangen zu können und eines um auszumachen!

Für uns die wir zuschauen und die Spieler aus der Leistungs-Perspektive einschätzen bedeutet die Double-In Regelung, dass wir immer wieder über die Dartspieler bei diesem Turnier etwas Neues lernen können. Zum Beispiel gibt es immer einen(oder auch mehrere) die vergessen haben, dass es Double-In ist und die ihren ersten Dart auf die Trippel 20 werfen statt auf den höher gelegenen Nachbarn - bei denen werden wir notieren, dass sie möglicherweise Konzentrations-Probleme haben.

Dann gibt es natürlich auch den alten Fuchs, der einfach nicht sein "Lieblings-Doppel" treffen kann um ins Leg zu kommen. Was macht man in dieser Situation? Einige Spieler werfen einfach weiter auf dieses Doppel, das sie im Training nie verfehlen. Wir alle erstarren wie hypnotisierte Kaninchen während ihr Mangel an taktischen Fähigkeiten und Strategie zu Tage tritt und auch ihr Name landet in unserem Notizbuch.

Wir haben unsere eigenen Ideen wie die richtige Strategie eines Double-In Turniers aussehen sollte. Wenn du jetzt kein großer Taktiker bist wäre das einzige, was ich dir raten würde, was du mit zum Oche nehmen solltest, dass du dir überlegst wie viele Darts du dir zugestehst, bevor du zu deinem nächsten" Lieblings-Doppel wechselst. Eine andere Methode hat Steve "Bomber" Brown 2011 versucht und wir haben sie bewundert. Er hatte beschlossen, dass für ihn die Doppel 14 das Anfangs Doppel sein sollte. Das gab zwar ein paar Punkt weniger als die Doppel 20 und bedeutete auch, das ein Neun-Darter nicht möglich war, aber was solls? Ins Leg zu kommen ist das worum es geht.

Man hat außerdem die beste Gelegenheit Fälle des akutesten Double- Troubles zu beobachten. Nämlich einen White Wash - einer der Spieler hat noch 501 Punkte während der andere sich das Leg holt. Eine fiese Angelegenheit, aber eine faszinierende Möglichkeit Körpersprache zu beobachten. Und dann haben die Männer, die die Scores rufen endlich einmal die Chance One hundreered and Sixxxxxty zu rufen. Das hört man bei den nicht Double-In Events nur selten.

Wer also wird der Spieler sein, der all den potentiellen Fallstricke dieses Turniers entgehen wird und dann am Sonntag die Trophäe mit nach Hause nehmen wird? The Power ist der Favorit bei den Wettbüros: er hat in der Vergangenheit schon zehn Mal gewonnen. In seiner Hälfte der Auslosung sind unter anderen Wade, Anderson und Whitlock und auf ihn wartet ein unangenehmes Erstrunden-Spiel gegen Jamie Caven. In der anderen Hälfte der Auslosung tummeln sich Mighty Mike und Jackpot neben Chizzy, The Hammer und The History Maker Brendan Dolan.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum