Bet Victor World Matchplay 3


Was für ein Sonntag in Blackpool!
Das war ein Sonntag in Blackpool! Es begann so ein Sonntag eigentlich sein sollte alles nett und gesetzt. Chizzy holte sich einen problemlosen Sieg gegen Dean Winstanley und der Prince of Wales gewann genauso problemlos gegen einen lustlosen Brendan Dolan.

The Thorn und Nico belebten die ganze Angelegenheit etwas mit einem beherzten Aufeinandertreffen und einigen klassischen Mätzchen zur Unterhaltung der Matchplay Zuschauer. The Hammer machte den Nachmittag mit einem Routine Sieg über Wayne Jones komplett.

Aber Sonntage in Blackpool bleiben nicht lange so geruhsam und die Abensession wies eigentlich alles für eine Veränderung auf einschließlich Michael Smith, der der bisher letzte Spieler ist, in dem man einen zukünftiegn Weltmeister sieht. Junge Dartspeiler stehen so schon genug unter Druck, man braucht ihenen nicht auch noch nicht durchdachte und statisch unwahrscheinliche Titel anhängen. Nachdem ich das losgeworden bin - Smith zeigte gegen Justin Pipe eine sehr reife Vorstellung. Wenn er am Wurf war schaute Bully Boy absolut solide aus und es war nur eine Frage der Zeit, wann seine Break Chance kommen würde. Seine Chance kam beim 8:8, ein 15-Darter und ein 65 Checkout brachten ihm den Sieg. Taylor al Nächstes für S,ith - darauf kann man sich freuen.

Als nächstes kam Wes Wez gegen Ronnie Baxter! Was für ein Spiel. Der Standard war zum Teil beklagenswert. Zuminsdest frü die PDC Fanatiker, die wirklich daran glauben, dass jedes PDC Spiel mit einem 100er Durchschnitt endet - sie werden daran erinnert werden von wo auch immer sie auftauchen, wenn sie auftauchen weil ein Spiel auf ähnlichem Niveau unter dem Banner einer anderen Dart Organisation stattfindet!

Der niedrige 80ziger Durchschnitt von beiden fasst das Spiel gut zusammen. Wes schien den Tränen nahe zu sein und, zumindest nach Aussage meines Kumpels Krispy von Darts, Beerrs und Cheers aus Twitter, einen kurzen Moment in Erwägung zu ziehen, die Bühen zu verlassen und den Sieg Ronnie zu überlassen. Wes lag mit 4:8 zurück, spielte schwach und seine Körpersprache rief "holt mich hier raus"!

Aber dann wurden wir Zeuge eines Dart Wunders. Newton kam tatsächlich zurück und zwang das Spiel in eine Verlängerung. Und dann warf der Mann, der 20 Minuten vorher nicht in der Lage war irgendetwas zu traffen ganz ruhig ein 144er Finish zum 11:9 - wirklich ganz außergewöhnlich!

Und als wir schon dachten, es könne gar nicht mehr besser werden, erschien Taylor für seinen Walk-On mit einer Baseball Kappe! Nicht dass The Power jemals vor frühen Höhepunkten zurückgescjreckt wäre! Taylor Vostellung brachte dann jeden, der vorhergeagt hatte, er könne seinen Matchplay Titel nicht verteidigen dazu (auch uns) sich gerade hinzu setzen und aufmerksam zu zu sehen.

Und im letzten Spiel gab es dann einen Vorfall, der noch bizarrer war, als Phil mit seiner Baseball Kappe. Im Spiel zwischen Barney und van der Voort wurde Vincent durch einen Zwischenruf aus dem Publikum beim Versuch auf die Doppel gestört. Zu dieser Zeit lag er mit 0:4 hinten und es schaute auf jeden Fall sicherlich so aus, als würde Barney absichtlich seinerseits drei Darts verwerfen um Vincent eine weitere Chance zu geben.

Mardle ging auf die Situation aus der Kommentatoren Box ein und meinte, er habe den Eindruck, Freundschaft habe Barney daran gehindert dieses Leg zu gewinnen". Das ist schon interessant, wir werden das als einem dem Di Ciano Styl ähnlichen Anflug von Fairness vermerken, aber in diesen Tagen in denen so oft von "verabredeten Spielen" in vielen Sportarten die Rede ist, nicht unbedingte eine Handlungsweise, die wiederholt werden sollte, selbst wenn sie einen ausgeprägten Sinn für Fair Play aufweist.

Das erste Spiel des heutigen Abends - Peter Wright v Stephen Bunting - sollte ein Kracher werden!

Hier noch PGs Tipps
Das mit den 180ern hat ja gestern gut geklappt, also machen wir das wieder.
Bunting wirft 180er nach Lust und Laune und auch Snakebite hat seine Momente. Mehr als 8:5 auf Gleichstand in einem wahrscheinlich engen Match reizt einem da schon. Dazu noch 6/4 dass Huybrechts mehr 180er wirft als Merv bei Boyles.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum