Gegen das Board spielen? Oder gegen den Gegner?
Warum nicht einfach nur Darts spielen?

Wir haben ein paar vernünftige Ratschläge für die Qualifikanten der UK Open, esst, trinkt aber werdet nicht übermütig
Wir wetten, dass es die Qualifikanten gut machen werden
Es ist nicht mehr lang bis zu den Speedy Hire UK Open! Alle 64 Qualifikanten bereiten sich auf ihre persönliche Art und Weise auf den möglicherweise besten Abend ihres Dart-Lebens vor. Spieler, die die Chance haben unmögliches möglich zu machen - bei der Wettvorschau , die man auf Darts Beers und Cheers finden kann, scheinen die Buchmacher sie bereits abgeschrieben zu haben.
David Dodds 6/1 gegen "The Machine". John Bowles 7/4 beim Überleben gegen Peter Manley. Wayne Mardle 2/5 Sieger gegen den Qualifikanten Darren Pugh., eine Art rasender Penny? Ich werde jedenfalls bei diesen Quoten keinen Penny auf Hawaii 501 setzten. Einer der von uns adoptierten Spieler Darren Hawken ist ein 7/4 Sieger des vier Leg Rennens gegen William O'Connor. Wenn man den Buchmachern Glauben schenkt, vergeuden die Qualifikanten nur ihre Zeit. Wir stimmen dem nicht zu, wie wir schon gestern sagten, wäre es die größte Überraschung, wenn es kleine Überraschungen geben würde!

Kennst Du den über den Dartspieler?
Was ist der Unterschied zwischen einem PDC Spieler und einem UK Open Qualifikanten? Entschuldigung, das sollte jetzt kein Witz sein, es ist eine ernsthafte Frage. Wir meinen, dass zwischen den PDC Spielern außerhalb der Top 30 ( der Meute, wie wir sie nennen) und einem Qualifikanten der regelmäßig in der BDO oder bei unabhängigen Turnieren spielt, kaum ein Unterschied ist. Ausschlaggebend könnte sein, dass die "Meute" mehr Erfahrung mit im Fernsehen übertragenen Turnieren hat und vielleicht mehr and den Druck und die Erwartungen mit derartigen Events gewöhnt sind und, was wesentlich sein könnte, alle besser in der Lage sind, ihre Nerven im Griff zu haben.

Verringert die Chancen
Damit die Qualifikanten ihre Chancen wahren können, müssen sie sicher stellen, dass sie alles in ihrer Macht stehende tun, um den geringen Abstand zwischen ihnen und dem Pack zu überbrücken. Hier unser Leitfaden für diese Spieler:
  1. Verändere nichts! Durchlaufe Deine übliche Routine. Sei nicht schon Stunden früher da, als Du normalerweise da bist und halte wirklich an Deiner Routine fest, so als ob es in ein freundschaftliches Spiel in Deinem Pub gegen The Dog and Duck gehen würde.


  2. Esse und Trinke, aber übertreibe es nicht! Nimm eine vernünftige Mahlzeit zu Dir, bevor Du am Austragungsort auftauchst; eine Mahlzeit die nicht zu schnell verwertet wird, wie vielleicht ein Nudelgericht, hält Dein Energie Level lange hoch. Trinke jede Menge Wasser, regelmäßig kleine Schlucke nehmen ist besser als eine Pinte auf einmal runter zu kippen. Wenn Du vor einem Spiel irgend eine andere Art von Flüssigkeit zu Dir nimmst, halte Dich an unseren ersten Rat und bleib dabei. Versuche nicht Tony Fleetwood nachzuahmen und Deine Nerven mit Alkohol zu betäuben.


  3. Körpersprache! Der menschliche Verstand kann betrogen werden. Wissenschaftler haben das ganz einfach mit lächeln bewiesen (gleichgültig in welchem emotionalen Zustand das Subjekt war) - die Person fühlte sich glücklicher! Zu aller erst: schau auch aus, wie ein Dartspieler, bügle Dein Shirt und putze Deine Schuhe. Nimm eine selbstbewusste Haltung eine, gerader Rücken, keine hängenden Schultern, kein krummes Lächeln, ein fester Handschlag und schaue Deinem Gegner direkt in die Augen. Und ganz besonders wichtig: tritt mit dem Glauben an Deinen Sieg ans Oche.


  4. Bull Treffer! Darren konzentriert sich jetzt auf sein mentales Spiel, eine hervorragende Idee, dieser Bereich ist bei einem knappen Spiel ausschlaggebend dafür, ob man gewinnt oder verliert.. Ein Teil des Dar Trainings ist: werfe auf das Bull! Gewinne am Donnerstag das Ausbullen und denke dann daran, dass Du nicht "The Power" bist und verschenke das Recht anzufangen nicht! Wenn Du das erste Leg gewinnen kannst, ist das sehr beruhigend für die Nerven.


  5. Bleibe in der Gegenwart! Stell Dir einmal vor, Du führst mit 3:0 und hast den PDC Skalp schon fast in der Tasche - und dann wandern Deine Gedanken zum Freitag, Du überlegst ob Du Anderson zugelost bekommst oder doch vielleicht Taylor, hoffentlich bekomme ich das brünette Walk-on Girl, was mache ich denn mit dem gewonnen Preisgeld? Dein Blick fällt wieder auf das Score Board und da steht es 3:3 und der "Skalp" steht schon auf einem Finish! Vielleicht war das jetzt übertrieben, aber jedem von uns ist es schon passiert, dass man Legs wegen Tag Träumerei vergeben hat. Denk auch nicht über Dein letztes vergebenes Doppel nach oder darüber, dass Du mit zwei Legs zurückliegst oder führst, konzentriere Dich auf das hier und jetzt, schön einen Dart nach dem anderen!


Das wär's dann, das hört sich ganz einfach an, oder nicht? Dummerweise wird es das aber nicht sein, aber wenn Du die Chancen etwas mehr in Deine Richtung neigen kannst, hast Du auch eine Chance. Einer der bedeutendsten American Football Trainer, Vince Lombardi, hatte immer ein passendes Zitat zur Hand. Wir formulieren eines davon ein bisschen um und schließen damit:
"Bedauert nichts, was Ihr am Oche getan habt"








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum