Der Performance Practice Plan

Feedback von Marcus Hawkins
Acht Wochen lang hat der zweimalige Sieger der Blaina Singles , Gwent Superleague Spieler und ehemalige Gwent County Spieler Marcus "Rusty Pebbles" Hawkins den allgemein geschätzten Performance Darts Practice Plan verfolgt, der ihm dabei helfen soll, seinen Traum Profi Darter zu werden zu realisieren. Ich habe mit ihm gesprochen, um herauszufinden, ob der Plan ihm tatsächlich geholfen hat und wie er von ihm als Spieler profitiert hat.

In Markus eigenen Worten war der Performance Practice Plan wirklich gut, weil er Struktur in das Training brachte. Etwas was vielen Dart Spielern passiert, ist, dass sie oft auf die Tripel 20 werfen, und die anderen Segmente des Boards bei ihrer Jagd auf die 180 links liegen lassen - etwas, was sowohl Markus als auch ich auch machen. Durch den Einsatz des Practice Plan lernte Marcus die anderen Segmente des Boards mehr zu nutzen in dem er unterschiedliche Checkout Methoden trainierte - was mehr Spaß machte und unterhaltsamer war als seine üblichen Trainings Sessions.

Von den ganzen Trainings Spielen fand Marcus "It's a record" am unterhaltsamsten. Das Ziel des Spiels ist es so viele Darts hintereinander im zwanziger Segment unterzubringen wie möglich ohne ins fünfer oder einer Segment abzuweichen. Deine gescorte Punktzahl entspricht der Anzahl Darts, die du im zwanziger Segment unterbringen konntest bevor du irgendetwas außerhalb dieses Segments triffst.
Marcus traf schließlich das zwanziger Segment 27 Mal in Folge und war fest entschlossen am Ende des Practice Plans 30 Treffer in Folge zu erreichen. Dank dieser Entschlossenheit freute sich Marcus auf diese Session und hatte als Ergebnis auch mehr Spaß dabei. Die unterschiedlichen Variationen des Spiels, das zwischen den Zwanzigern, Neunzehnern und Achtzehnern wechselte war etwas, wodurch Marcus noch mehr Freude am trainieren hatte. Marcus meinte: "Es war schwerer, weil ich immer wechselte, aber dadurch hat es mir auch mehr Spaß gemacht."

Von allen Spielen empfand Marcus die Fake 180er als die größte Herausforderung. Bei diesem Spiel wirfst du so lange, bis ein Dart das Tripel trifft. Du lässt diese erste Tripel 20 stecken und wirfst weiter, bis ein zweiter Dart in der Tripel 20 landet, den lässt du ebenfalls stecken und wirfst nun mit dem dritten Dart so lange weiter, bis auch er in der Tripel 20 landet - voila! Eine gefakte 180. Marcus fand dieses Spiel besonders schwierig, weil er -sobald die ersten beiden Darts bereits in der Tripel 20 steckten - immer frustrierter wurde, je länger es dauerte auch seinen letzten Dart dort unterzubringen.
Er kämpfte damit, bei jeder Session auf eine beständige Anzahl von Würfen zu kommen, mit denen die Fake 180 zustande kam. Das ist einfacher, wenn der erste Dart weit unten in der Tripel 20 sitzt. Wenn der erste Dart wie bei Marcus flach und hoch die Tripel trifft, macht es diese Aufgabe sehr viel schwerer, weil dir dein Bauchgefühl sagt, du solltest eigentlich hinunter zur Tripel 19 wechseln, etwas was dir bei dieser Aufgabe erst ab der fünften Woche des Trainingsplans erlaubt wird.

Marcus fand heraus, dass er von allen acht Spielen und ihren Variationen am besten bei den Scoring Spielen abschnitt und dabei besonders gut auf dem Tripel 20 Segment. Im Triple Scoring Game, bei dem man 99 Darts auf ein bestimmtes Segment wirft (der Single Bereich zählt einen Punkt, der Doppel Bereich zwei und der Tripel Bereich drei Punkte), warf Markus bis auf eine Session immer über 100 Punkte. Sein Ziel war es, bei jedem Wurf (drei Darts) jeweils fünf Punkte zu erzielen. Er fokussierte sich darauf und kam diesem Ziel mit 149 Punkten ziemlich nahe. Seiner Selbstanalyse nach, war er beim Scoring immer gut, erkannte aber mit Hilfe des Performance Darts Practice Plan, dass es aber bei trotzdem wie bei Jedem Raum für Verbesserungen gibt.

Marcus Hawkins hat seine Reise durch den Performance Darts Practice Plan beendet, aber man kann über seinen Facebook Seite weiter verfolgen, wie es mit seinen Fortschritten auf seinem Weg zum Profi Spieler weiter geht! Auch welche Fortschritte er durch den Practice Plan gemacht hat, könnt ihr auf seiner Seite nach lesen - du findest sie hier: Marcus Hawkins
Über seine Facebook Seite verschenkt Marcus auch zwei Kopien des Practice Plans - sobald er 2020 Likes bekommen hat. Wenn du mitmachen willst: Gewinne einen Perfomance Darts Practice Plan

Und natürlich kannst du den Performance Darts Practice Plan auch kaufen. Er kostet 9.95 Pfund und enthält acht Wochen Training, aufgeteilt in 5 Sessions pro Woche. Das heißt also eine Session kostet unter 25 Pence. Bestellen kann man ihn hier: Darts Performance Centre Shop











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum