Kann Phil Taylor in diesem Jahr die PDC Weltmeisterschaft gewinnen?

Was denkst du, kann The Power sie überhaupt noch einmal gewinnen?
Ohne den Hauch eines Zweifels wird Phil Taylor in die Geschichte als größter Dartspieler aller Zeiten eingehen. Der 16fache Weltmeisterschaft hat den Sport dominiert seit er der Professional Darts Corporation 1993 beigetreten ist und er würde natürlich liebend gerne noch eine Gelegenheit bekommen, das größte und wichtigste Turnier der Sports noch einmal zu gewinnen.

Auch wenn er im letzten Jahr eine Weile zu kämpfen hatte scheint Taylor seine Form wieder gefunden zu haben und man sollte ihn in diesem Jahr als einen der Titelanwärter betrachten. Die Weltmeisterschaft wird am 17. Dezember beginnen und die besten Spieler der Welt werden alle versuchen den Titel zu holen und 300 000 Pfund für den Sieg einzustreichen.


Gegen Ende des Turniers wird Taylor Glück brauchen, um Erfolg haben zu können. Sollte er gegen Michael van Gerwen oder Gary Anderson ausgelost werden, wird es für ihn schwer werden eine Runde weiter zu kommen. Wenn er in Bestform ist, hat Taylor eine Chance, aber er wird älter und der unglaubliche Druck des Turniers könnte sich negativ auf seine Vorbereitung auswirken.

Letztendlich wird alles davon abhängen, wieviel es Taylor bedeutet. Mitte des Jahres setzte Coral darauf, dass Taylor die Auckland Masters gewinnen würde. Wenn er sich auch nicht den Sieg bei diesem Turnier holte, zeigte er doch eine Qualität, auf Grund derer man annehmen kann, dass er Anderson, van Gerwen und Peter Wright - der das Turnier am Ende gewann - Probleme bereiten kann.

Wenn auch nicht unüberwindbar, so ist doch van Gerwen momentan der beste Spieler der Welt und an seinen besten Tagen nahezu unschlagbar. Das gleiche trifft aber auch auf Anderson zu. Der Schotte ist ein dominierender Faktor in der Dartwelt und wenn es bei ihm läuft, pfeffert er einen Dart nach dem anderen in die Trippel 20. Beide Spieler werden voller Selbstvertrauen sein und - sollten sie eine Bestleistung zeigen - dürften sie wohl beide das Finale erreichen.
Einer der beiden Stars wird Phil Taylor schlagen müssen und das wird keine leichte Aufgabe werden. Wenn man nach dem Order of Merit geht, wird es Anderson sein, der im Kampf um einen Platz im Finale auf Taylor treffen wird - was für ein Spiel wäre das! Sollte auch Taylor seine Bestleistung abrufen können, hat er eine große Chance und seine Unterstützer können sich auf einen möglichen 17. Weltmeistertitel Anfang Januar freuen.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum