PDC Weltmeisterschaft 2015 - Erster Abend

Was für ein Abend! Ich habe den größten Teil der Fernsehübertragung verpasst, wie ich zugeben muss, aber das beste Stück davon konnte ich noch auf einem großen Fernsehapparat in meinem bequemen Wohnzimmer verfolgen, mehr darüber später. Ich bekam aber Teile über SkyGo und Twitter mit. Ich schaute zu wie Keegan Brown (seine Darts kann man im Übrigen über unsere Webseite beziehen) John Part vernichtete, zumindest zwei Sets lang, in meinem Zugabteil des South West Zugs.

Dank Parts herausragenden Einblicken aus der Kommentatoren Box in den letzten paar Jahren kann ich mir vorstellen, was er gesagt hätte, wenn er sein eigenes Spiel kommentiert hätte. Er griff seinen eigenen Ratschlag auf und knüpfte im dritten Set an seine besten Jahre an. Er holte sich Legs gegen den Wurf und setzte dann Brown mit dem Ausgleich im vierten Set unter Druck, er verschwendete das gegen den Wurf gewonnene Set nicht. Darts nach dem Textbuch für den Kanadier!
Aber ein paar Dinge gingen für den wetter- geprüften Profi gestern Abend nicht gut aus. Keegan fing sich wieder und holte sich den Sieg. Ein toller Start in den Abend!

Cristo Reyes gewann das Vorrundenspiel und wurde dann wahrscheinlich als Erstrundenfutter für Wes betrachtet. Jelle ruinierte dann unsere mehr als 17,5 Legs Wette, indem er das dritte Set 3:0 verlor und das vierte gegen seinen Landsmann Kist mit 3:0 gewann. MVG gewann gegen Joe Cullen in einem engeren Spiel, als ich mit das vorgestellt hatte.

Und dann kam das letzte Spiel des Abends. Man erwartete eigentlich, dass Wes den unglückseligen Qualifikanten schlagen würde und jeder schnell nach Hause gehen könnte.
Man hat vielleicht gemerkt, dass ich letzten Abend etwas Schadenfreude empfand. Weil das Spiel so lange ging, war ich rechtzeitig zuhause, um mir noch das spannende letzte Set anzuschauen. Das Spiel ging bis in ein letztes Entscheidungsleg und dann war die Hölle los!!! Sollten sie jetzt dafür ausbullen oder nicht, ja, nein, ja, möglicherweise? Dann wurde das letzte Leg gestoppt und begann bei 501 wieder von vorne! Das war ein Gemetzel!
Aber der Grund dafür, dass ich schadenfreudig grinste, war nicht der Schiedsrichter. Schließlich sind wir alle nur Menschen. Natürlich sollte er über die Regeln Bescheid wissen, aber Fehler passieren. Die Schiedsrichter Assistenten wissen auch weitgehend über die Regeln Bescheid, aber deshalb wird trotzdem manchmal gegen die korrekten Regeln verstoßen, Ich habe genau das gleiche gesaugt, als einer der BDO Referees ins Fettnäpfchen trat, mein Argument war, dass Fehler teil dessen sind, was Live Sport beim Zuschauen so interessant macht und man sollte jetzt keine persönliche Vendetta gegen Paul Hinks anzetteln.

Der Grund für mein Grinsen waren die eine der Gehirnwäsche unterzogenen PDC Anhänger, die keine Ahnung von der Geschichte haben oder welchen grundlegenden Anteil die BDO daran hatte, wie weit wir heute gekommen sind. Ihr selektives Gedächtnis bringt sie dazu, nur an Vorfällen während der BDO Turniere herumzunörgeln, wobei sie ganz vergessen, dass es so etwas bei der PDC auch gegeben hat - Stromausfälle zum Beispiel, Doppel, die gar nicht getroffen worden waren oder ähnliches.

Wes war wütend und ließ es die PDC über Twitter auch wissen - was für ein Abend!!


Tipp Wettkampf
Bei unserem Tipp Wettkampf liegt Aidan knapp einen Punkt vorne, weil Klaasen Kist geschlagen hat Aidan hat den fanatischen BDO Anhänger Oche Balbao zu einem Tipp Wettkampf herausgefordert, der sich über alle Spiele der PDC und der BDO Weltmeisterschaften erstreckt.

Auch ihr könnt immer noch gewinnen, in dem ihr darüber abstimmt ob entweder für Aidan oder für Oche am Ende vorne liegen wird. Und dafür kommt ihr in die Auslosung für einen 10 Pfund Gutschein für den Dart Shop! Stimmt jetzt über Twitter - @dartscentre ab oder sendet mit eine E-Mail unter paul@dartsperformancecentre.com.

Tip - Wettkampf
Aidan 3
Oche 2

Ihre Vorhersagen für den zweiten Abend:
Aidan: Hamilton, Taylor, Wright, Kellett
Oche: Hamilton, Taylor, Wright, Kellett

Anscheinend erwartet keiner Überraschungen, hmmm!


Taylor wird morgen Abend um 22 Uhr erwartet, interessant! In einem Interview mit dem Daily Mirrow hat The Power betont, wie anstrengend heute Spiele für ihn sind, die am späten Abend stattfinden. Dafür benutzte er als Beispiel sein um 23. 45 beginnenden Spiel gegen Michael Smith Da ist 22 Uhr dann nicht gar so schlecht. Gibt es da Hoffnung für Artut? Der Deutsche ist vor ein paar Jahren ganz dicht an Anderson dran gewesen und nach dem, was wir Gestern erlabt haben sollte m







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum