PDC Weltmeisterschaft 2017 - Halbfinale

Wir haben die Halbfinale der PDC Weltmeisterschaft erreicht!
Heute ist der Halbfinale Sonntag! Wie konnte das passieren? Dank des anscheinenden unstillbaren Hungers auf Produkte des Darts Performance Centre Shops ist die Weltmeisterschaft an uns nur so vorbeigeflogen und ich hatte damit zu kämpfen, unsere Kunden zufrieden zustellen und gleichzeitig aus dem Leistungs-Aspekt interessante Punkte aus dem Ally Pally zu kommentieren!

Das Turnier war erstaunlich. Ich konnte genug davon sehen, um das zu wissen. Der Standard war enorm hoch. Trotzdem - und weil es gerade zu dieser Jahreszeit immer geschieht, dass geblendete Fans über die Brüstung nach Lakeside blicken und behaupten, dass der Unterschied zwischen den beiden Weltmeisterschaften enorm ist - erinnert euch daran, dass es nur eine sehr kleine Elite Gruppe ist, die tatsächlich so sehr viel besser ist als der Rest. Wobei der Rest alle Spieler der PDC und der BDO umfasst.

Wenn ihr zum Beispiel einen Blick zurück auf die letzten 16 Spiele werft, gab es da eine Menge einseitiger Spiele an denen die Top Spieler der PDC beteiligt waren - MVG putzte Webster herunter, Wright tat das Gleiche mit White und Taylor schlug Huybrechts mit 4:2 genauso wie es Anderson mit Benito van de Pas machte. Also, ja, der Standard der Top 4 oder vielleicht auch 6 ist erstaunlich, aber danach gleicht es sich doch sehr schnell aus.

Der andere Punkt bei Turnieren mit solchen Niveau Unterschied ist, das die Turniere vorhersehbar sein können. Unser erster Blog zur Weltmeisterschaft hieß "Wer wird Zweiter?" Drei der vier Halbfinalisten hätten die meisten Fans und Fachleute voraussagen können, lediglich Barney ist dank einiger toller Darts und seiner geschickten Vorgehens eine Überraschung.

Was jetzt aber auf uns wartet, sind zwei fantastische Spiele an denen vier fantastische Spieler beteiligt sein werden! Aber lasst uns mal versuchen für welche beiden die meisten Fakten sprechen um am morgigen Finale beteiligt zu sein.

Gary Anderson (1/2) v Peter Wright (21/11)
Andersons Turnier Durchschnitt liegt bei 104.34 und bei 34 180zigern, dafür liegt Wrights Trefferquote auf die Doppel bei über 50 % und wenn er sie aufrechterhalten kann, wird ihm das möglicherweise ins Finale bringen. Anderson hat viel besser gespielt, als es seine Form vor dem Turnier hat erwarten lassen und das wird ganz bestimmt ein enges Spiel.

MVG (1/6) v Raymond van Barneveld (11/2)
Die Buchmacher geben Barney nicht viel Hoffnung. Sie setzten darauf, dass eine Niederlage Raymonds wahrscheinlich ist und vielleicht liegt das an dem 96er Durchschnitt, der ausreichte, um Phil Taylor zu schlagen, der aber ganz sicher nicht reichen wird um die Green Machine aufzuhalten.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum