Nach Hull und zurück


Ja, immer noch in Hull
Donnerstag, 8. Oktober

Liebes Tagebuch
Noch ein hektischer Tag! Heute war der Winmau Qualifier! Ich hatte meine Arbeit für die BDO mit der für Winmau getauscht und das meiste, was ich für die sozialen Medien schreibe geht auf die Winmau Facebook Seite und auf Twitter. Dann twittere ich die wichtigsten Neuigkeiten auch auf den BDO Seiten.

Die City hall war bis in den späten Nachmittag brechend voll. Die Herren spielten heute als erst und sie hinkten dem Zeitplan hinter her. Es gab einige Probleme damit, dass die Spieler, die verloren hatten, nicht zurückkamen, um die nachfolgenden Spiele zu schreiben und es war verständlicherweise schwierig, an freiwillige Schreiber heran zu kommen. Und so kam es, das als die Herren -Spiele dem Ende zu gingen, die Damen und die Jugendlichen schon drängelten anzufangen und auf der verzweifelten Suche nach einem Trainingsboard waren.

Schließlich kam ich auf die Idee, alle Qualifikanten im Presseraum aufzunehmen, indem ich sitze, dort fand ich meine Zuflucht und fügte einfach die restlichen Qualifikanten dazu, so wie sie ins den Raum kamen. Cody Harris ließ sich neben mir auf einen Stuhl fallen, um seinen Lebenskauf auszufüllen. Was möchtet ihr wissen?
Cody stammt aus Auckland, er hat fünf Kinder, das sechste ist unterwegs. Sue fragte: "habt ihr denn keinen Fernseher?" Er wird morgen 30 Jahr alt, isst am liebsten Schellfisch und sein Lieblings Fußball Club ist Hull City. Ich schlug vor, dass er sich mit den Einheimischen verbünden sollte! Erstaunlich, was für Informationen man bekommt, wenn man im Presse Raum herumhängt. Er ist ein netter Kerl und wird morgen gegen Scotty too Hotty antreten.

Ich streifte wieder durch die Räume, als die Damen ihre Last 64 Spiele absolvierten und machte live Updates, bis wir die acht Qualifikanten hatten. Zwei Japanische Frauen sind darunter und die können beide wirklich spielen. Es kann nicht mehr lange dauern, bis wir in der BDO einen japanischen Major Sieger haben werden.

Als ich in den Presseraum zurückkam, hatte der sich in eine Disco verwandelt. Die japanische Qualifikanten Mayami Ouchi, die den einfachsten Teil mit der Qualifikation hinter sich gebracht hatte, stand nun vor der Herausforderung, sich eine Walk. Nachdem sie alle Songs mit japanischen Bezügen gehört und abgelehnt hatte, erzählte sie uns, dass sie gerne surfe. Ein paar der Beach Boy Klassiker sorgten bei ihr nicht für "Good Vibrations", also stahl sie sich Buntys Walk-on. Ja "The Bird is the Word"! Aber ich verrate nichts!

Mir gelang es auch so eine Art photographischer Rache zu nehmen und ich habe David beim Arbeiten festgehalten, aber er übertrumpfte mich mit ein paar Bildern von mir und Peter (und meinem Handy). Ich muss dringend zum Friseur.

Heute traf ich auch The Trickster, Ricky Chilton. Ricky ist der WDDA Winmau Champion und würde gerne seinen Titel diesen Samstag verteidigen. Ich werde darüber für Winmau berichten. Wenn man alle diese Menschen trifft, auf denen man sonst nur über Facebook Kontakt hat, macht das doch einen großen Teil des Vergnügens bei diesen Events aus.
Mein Tweet heutet lautete " heute nur ein halber Tag", weil wir schon um 7:20 fertig waren - ich teile also nicht nur Schläge aus, sondern bin auch noch ironisch. Ich aß ein sehr gutes Curry und ging dann schlafen!

Morgen ist ein großer Tag! Der Beginn der Bühnenfinale - und immer nur ein Spiel statt 64 gleichzeitig, das wird erholsam!!








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum