PDC Weltmeisterschaft 2016

Wir sind wieder da!! Erholt, aber immer noch leicht betäubt!
Uaaahhh! Wir sind wieder da! Ja, wir strecken unsere Nasen wieder aus dem Boden, in den wir uns zu einem kurzen Winterschlaf zurückgezogen haben. Die letzten Spiele, das wir uns angeschaut hatten, waren die am Abend des Newton v Reyes Spiels. Dieser bizarre Abend vermischte sich mit einem Anflug von Grippe und dem Truthahn - das war einfach zu viel für mich. Und zu allem dazu kam dann noch Wayne, dem Rodders den Rücken stärkte, indem er erklärte, das Wes eine fehlerhafte Technik habe. Wem wäre das auch sonst aufgefallen? OK, ja, wir räumen ein, dass wir es bemerkt haben, aber es ist ja immer schön, wenn die eigene Meinung durch die Ex Pros bestätigt sieht.

Rodders ging gestern Abend noch einen Schritt weiter und er schlug Wes vor, er sollte doch einmal seine Technik analysieren lassen um heraus zu finden, ob es nicht eine Lösung für seine anhaltenden Probleme gebe, die sein Spiel si weite haben abstürzen lassen. Ein paar Leute schlagen vor, dass es sich um ein mentales Problem handle. Bis zu einem gewissen Grad ist das sicher der Fall. Aber schon vom ersten Tag an, seit dem wir uns mit Dart beschäftigen, haben wir immer wieder betont, dass Technik alles ist. Nur eine robuste Technik erlaubt die selbst unter Druck noch auf dein ganzes Können zurück zu greifen. Und dadurch entwickelt sich auch das Selbstvertrauen, der die Spieler zu großen Taten fähig macht.
Anders herum funktioniert das nicht. Ein Spieler voller Selbstvertrauen kann nicht nur das Plus an Selbstvertrauen gewinnen. Das Selbstvertrauen braucht die Unterstützung der soliden Technik, auf die er sich verlassen kann.

Wir haben schon hunderten von Amateur Spielern geholfen die technischen Probleme ihres Wurfs auszusortieren und es ist ein wirklich wohltuender Prozess. Ich weiß schon seit dem Tag, seit dem wir diesen Service anbieten, dass eines Tages auch ein Top Spieler anklopfen wird. Einer unserer größten Aktivposten ist, dass wir sehr geduldig sind!

Wie dem auch sei, zurück zu dem bewussten Tag. Reyes hat es dann doch irgendwie fertig gebracht, gegen Wes zu verlieren und damit auch noch unseren Tipp zu vermasseln. Inzwischen brüllen die Favoriten aber wieder zurück. Es gab eine ganze Reihe von leichten Siegen für die gesetzten Spieler. Die Ausnahme waren die Favoriten der Buchmacher van Barneveld und Bunty und sie haben uns gestern einen echtes Dart Leckerbissen serviert.

Nachmittags-Session (1pm-5pm)
Alan Norris (4/11) v Joe Murnan (5/2)
Terry Jenkins (E) v Mark Webster (10/11)
David Pallett (9/4) v Mensur Suljovic (2/5)


Abend Session (7.30pm-11.30pm)
Adrian Lewis (1/6) v Andrew Gilding (27/5)
Peter Wright (1/7) v Ronny Huybrechts (6/1)
Phil Taylor (1/10) v Kevin Painter (8/1)


Das Jenkins/Webby Spiel schaut nach einem engen Spiel aus und sollte Ronny sich nicht steigern können schaut sein Spiel gegen Snakebite nach dem genauen Gegenteil aus.
Ich setzte auf 5:5 Sets im Terry J/Mark W Spiel und auf unter 21,5 Legs im Wright Spiel. Dafür bekommt man 2/1.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum