Premier League 2013 - Siebter Spieltag, Cardiff

Diese Woche ist die Premier League in Cardiff, wir sprechen über die schmerzenden Stellen des sechsten Spieltag
Es war ein weiterer Spieltag der schmerzhaften Begegnungen in der Premier League. Es gab ein paar tolle Schlachten, Feinseligkeiten und für ein paar auch unerwartete Schläge! Damit spielen wir vor allem auf die Zuschauer an, wenn es auch bei den Darts ähnlich lief. Allerdings beherrschten die Zuschauer in der MEN Arena die Schlagzeilen, nachdem das übliche laustarke Benehmen der "Fans" in Schlimmeres umgeschlagen war. Auseinandersetzungen fanden statt, Drinks (zumindest hoffen wir, dass es Drinks waren) wurden von den Tribünen geworfen und die Ausgewogenheit der Premier League wurde dadurch beschädigt. Es war wirklich ein trauriger Anblick!

The Power schien in einer von ihm ungewohnten unprofessionellen Art und Weise besonders davon beeinträchtigt zu werden, auf jeden Fall viel stärker als sein Gegner Andy Hamilton. Taylor schien durch das Szenarium abgelenkt zu werden, man konnte beobachten, wie er mehrmals auf das Chaos schaute. Genauso, wie einige der vorher angesprochenen Zuschauer trug er durch The Hammer unerwartete Blessuren davon - er verlor 3:7. Durch dieses Ergebnis wurde Taylor von den Play-Off Plätzen verdrängt.

Das ist die neueste unerwartete Wendung beim Rennen um die vier Play-Off Plätze. Eine andere Wendung war, dass James Wade kaum dass wir ihn zu unserem "Mann des Turniers" erklärt hatten, genau das tat, was MVG und The Thorn die Woche zuvor getan hatten. Von "unschlagbar" veränderte er sich innerhalb einer Woche zu "durchschnittlich"! Wir haben ja schon letzte Woche gesagt, dass es ein seltsames Spiel ist.


Die siebte Woche
Bei unseren Vorhersagen letzte Woche stand es wieder 1:1, wenn das /Hamilton/Taylor Checkout von über 120 natürlich auch sicherlich drin gewesen wäre, wenn The Power sich wirklich auf seinen Job fokussiert hätte. Newton übertraf MVG tatsächlich in den Checkouts, da lagen wir mit unserer 6/4 Vorhersage richtig.

Auch an unserem ersten Tipp für diese Woche ist wieder The Hammer beteiligt und auch die Checkouts. Diese Woche trifft Hamilton auf "The Wizard". In den ersten sechs Wochen des Turniers gab es nur eine, in der nicht beide Spieler ein Checkout von 120 oder höher geworfen hätten! Deshalb ist die 5/6 Quote von Ladbrokes auf ein über 116,5 er Checkout durchaus ansprechend. 5/6 ist ziemlich pauschal, aber die nächstbeste liegt bei 119 oder mehr und dann 121 oder mehr. . Da gehen wir lieber auf Nummer sicher.

Der andere Tipp wirft einen Blick auf Robert Thornton, der gerade am Wochenende ein Pro Tour Event gewonnen hat (und letzte Woche mit einer guten Auslosung auf Barney traf) und auf Jackpot, der langsam aber sicher in Form kommt. Die Wette lautet, dass sie insgesamt mindesten 7 oder mehr 180er werfen werden. Bisher hatten sie im Durchschnitt drei pro Spiel, the Thorn in den ersten 4 Wochen je 4,5. Ein bisschen Risiko ist dabei, aber wenn Thornton die Form seiner ersten vier Wochen wieder findet, ist the Jackpot in der Lage - wenn es auf ihn abfärbt - unser Ziel zu Erreichen. Bei einer Quote von 10/11 kann man das schon riskieren.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum