Ladbrokes Weltmeisterschaft 1

Hier ist unsere Vorschau auf die PDC Weltmeisterschaft
Es ist wieder diese Zeit des Jahres. Die jährliche Jahres Abrechnung für die Globalisierung des Dartsports oder - besser bekannt - die Ladbrokes Weltmeisterschaft. Obwohl sich der Dartsport rund um den Globus immer weiter ausbreitet, haben wir noch kaum einen Hinweis darauf gesehen, dass die Dominanz des Vereinigten Königreiches und Europas in irgendeiner Weise gefährdet ist. In den letzten 10 Jahren wurde die PDC Weltmeisterschaft von Taylor, Lewis und van Barneveld gewonnen. Lediglich John Part konnte diese lokale Dominanz einmal durchbrechen.
Aber das Turnier gibt uns Dartfans die Gelegenheit, Spieler zu sehen, die man im Fernsehen kaum zu Gesicht bekommt oder von denen wir noch nicht einmal gehört haben. Auch in diesem Jahr ist das nicht anders: Rob Szabo aus Neuseeland, Zoran Lerchbacher aus Österreich und Ting Chi Royden Lam aus Hongkong, das sind Spieler, auf die ich mich schon freue. Es gibt auch ein paar alte Freude wie Paul Lim, der gegen den Japaner Hashimoto spielen wird.

Eine Enttäuschung gab es freilich: Edward Santos von den Philippinen musste wegen Problemen mit seinen Flügen das Turnier absagen. Aber macht euch deshalb keine Sorgen - Colin Osborne hat seinen Platz übernommen. Ich habe ganz bestimmt nichts gegen Colin Osborne, ich habe ihn noch nie getroffen, er scheint aber ein netter Kerl zu sein. Es ist nur etwas enttäuschend, dass man keinen globaleren Ersatz hat finden können.

Wie auch immer, wir wollen zum geschäftlichen Teil übergehen und ausloten, wer wohl mit der Trophäe und dem 250 000 Pfund Scheck nach Hause wandern wird. Ich habe mir frühere Finale angeschaut und auch das allererste von 1994. Priestley bekam damals für seinen 6:1 Sieg über Phil Taylor 16 000 Pfund. Im Finale. Noch ein Hinweis darauf - falls überhaupt nötig - dass Darts in den letzten 20 Jahren zu einem Geschäft geworden ist.

Wer wird gewinnen? Kann man denn Überhaupt jemanden außer den Top 3 in Erwägung ziehen? The Power, Jackpot und MVG sind realistische Anwärter. Die Letzen Ereignisse haben gezeigt, dass man sein Geld wegwirft, wenn man auf andere setzt. Rodders und Wayne werden vielleicht versuchen etwas anderes zu erzählen( irgendjemand wird bestimmt Barney ins Gespräch bringen) und auch The Machine ist an guten Tagen ein herausragender Spieler. Aber wir haben ihn schon bei vielen Gelegenheiten als "unsicheren Kantonisten" bezeichnet (und diese Bezeichnung soll auf keinen Fall den allseits bekannten Kampf, den er kämpfen muss, verharmlosen) und dahingehend hat sich nichts geändert. Also verschließt eure Ohren vor den weithergeholten Fantasien der Experten. Auch wenn Barney mit 40/1 gehandelt wird gilt dafür der alte Witz:" Wenn du vom Wetten keine Ahnung hast, bedeutet dass, dass du, wenn du 1 Pfund auf Barney setzt, nichts zurückbekommen wirst"!

Taylor wird mit 10/11 gehandelt noch bevor der erste Dart geworfen wurde. Warum werdet ihr fragen? Das liegt daran, dass er ins der anderen Hälfte der Auslosung zu finden ist, nicht in der mit Michael van Gerwen und Lewis und seine Form war in diesem Jahr natürlich sensationell. In Taylor Bereich sind The Thorn, Snakebite und Wes. Seine potentiellen Gegner im Halbfinale(wenn er soweit kommt) schließen Whitlock, Hamilton und Kim Huybrechts ein.
Am besten dürfte es sein dem Angebot des Sponsors zu folgen, die die eine kostenlose Wette im Wert deines Einsatzes anbieten, sollte The Power sich wieder durchsetzen. Man kann für Wetten auf einen möglichen anderen Gegner bis zu 25 00 Pfund einsetzen. Das auf MVG(3/1) und Jackpot(6/1) aufzuteilen könnte den besten Marktwert bringen, wenn du dich nicht dazu aufraffen kannst, schon auf Taylor zu setzen, bevor es überhaupt losgegangen ist.

Lasst uns aber nicht vorgreifen - wir haben auf jeden Fall ein paar sensationelle Dartwochen vor uns und wir werden schrittweise vorgehen. Wir werden versuchen alle interessanten Bereiche des Turniers mit Blogs entsprechend zu begleiten und haben auch den ein oder anderen statistischen Tipp im Angebot.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum