Der PDC World Cup 2015 - 1

Keine Bestechungsgelder, kein Blatter - da kann es sich nur um den Dart World Cup handeln!
Facebook bekommt wegen seiner infantilen Posts, Hetztiraden und manchmal brutalen Videos jede Menge Prügel! Ich bin aber trotzdem ein Fan von Facebook, weil es zumindest eine Sache wirklich kann - nämlich als Journal oder Tagebuch deines Lebens dienen kann, ohne dass du regelmäßig alles auf eine Buchseite schreibst, wie du das früher tun musstest.
Auch bei regelmäßigen Bloggern funktioniert das - sie können zurückblicken, wann sie Posts veröffentlichten und sich daran erinnern, was zu diesem Zeitpunkt in ihrem Leben vor sich ging. Der World Cup of Darts eignet sich gut dafür - wir haben ihn vom ersten Moment an verfolgt und Blogs über ihn verfasst.

Unseren ersten Blog zu diesem Thema haben wir am 1. Dezember 2010 online gestellt. Darin hatten wir darüber gesprochen, dass sich die Eintrittskarten schlecht verkauften und wir hatten vorhergesagt, dass das Turnier aber irgendwann doch einen Aufschwung nehmen würde und das es vielleicht einmal Anreize geben würde, damit das Turnier an seinen ersten Austragungsort Houghton-Le-Spring zurückkehren würde. Das erwähnten wir, weil damals gerade bekannt geworden war, dass FIFA Delegierte Bestechungsgelder annahmen! Ich frage mich, was aus diesen Anschuldigungen geworden ist.

Das englische Team des ersten Events bestand aus Taylor und Wade und es war für die beiden ein Desaster. Barney und Stompe gewannen und schlugen dabei Mark Webster und Barrie Bates im Finale! Webster ist immer noch Teil des walisischen Teams, aber Baza wurde durch Jamie Lewis ersetzt. Co wurde bekanntermaßen durch Michael van Gerwen ersetzt und es schaut so aus, als würde der Weg zum Sieg nur über das niederländische Team führen!

2012 und 2013 ersetzte Lewis Wade und England konnte gewinnen! Sie schlugen Australien (obwohl sie eigentlich hätten verlieren müssen) in einem Thriller, der in einem Sudden Death Leg endete und Belgien (die Huybrechts Brüder)! Letztes Jahr schlug Team Niederlande Taylor und Lewis mit 3:0.

Das Turnier beginnt heute Abend und laut den Buchmachern gibt es 2-3 mögliche Sieger! Die Niederlande und England liegen Kopf an Kopf beim Titelkampf! Wenn man mich bedrängen würde, würde ich meine Pfund eher auf das orange Team setzen. Auch Schottland liegt weit vorne, aber nach dem Spielplan würde es im Halbfinale auf die Niederlande treffen. England seinerseits bekäme es mit Australien - also Whitlock und Nicholson - zu tun. Aber wird das so laufen? Sowohl der Wizard als auch Nico haben gerade eine schreckliche Zeit gehabt- es wird interessant sein zu sehen, ob sie einander inspirieren oder zusammenbrechen.

Wer also könnte Australien den Platz im Halbfinale streitig machen? Belgien ist natürlich ein tolles Team und mir fällt auch Österreich ein mit Meister Suljovic und Lehrling Rodriguez. Wie es auch immer läuft, die Spiele werden unterhaltsam sein.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum