World Matchplay 2015 - Tag 2


Heute liegen zwei Sessions vor uns
Das war ein etwas glanzloser Start ins World Matchplay. Klaasen war schrecklich aber Whitlock hat gut gespielt obwohl es ohnehin alles für ihn lief. Huybrechts brauchte einige Zeit, bevor er in Schwung kam und als es dann endlich so weit war, war es zu spät.
Boris Becker sagte dieses Jahr in Wimbledon etwas Interessantes. Er meinte das Geheimnis ein Champion zu sein wäre es Aggression und Adrenalin zu generieren, aber nur so viel, dass man noch ruhig und fokussiert bleibe. Nun, das ist sicher sehr viel schwieriger als es sich anhört, aber es ist doch etwas, über das Kim in den nächsten paar Wochen nachdenken sollte. Wenn auch in Kims Fall eher das Gegenteil zutrifft. Er muss sich von zu ruhig und fokussiert hin zu mehr aggressiv bewegen.

Kim spielt immer besser, wenn er einige Agressionsausbrüche zeigt. Er gab sich alle Mühe letzte Nacht das Bild eines ruhigen Jungen aus Belgien zu malen als Kontrast zu der bunten, auffälligen Zurschaustellung Wrights. Das ist in Ordnung aber Huybrechts spielte dann die Rolle wie ein subtiler methodischer Schauspieler, was für ihn am Oche einfach nicht funktioniert. Er war zu Beginn des Spiels viel zu zurück haltend und bezahlte dafür den Preis. Heute gibt es also eine Nachmittags und eine Abendsession nid die Wettquoten schauen folgendermaßen aus:
Nachmittag
Mervyn King 4/6 v Andrew Gilding 6/5
Ian White 5/4 v Stephen Bunting 8/13
Justin Pipe 4/9 v Jamie Lewis 7/4
Michael Smith 2/7 v Gerwyn Price 11/4


Abend
Mervyn King 4/6 v Andrew Gilding 6/5
Ian White 5/4 v Stephen Bunting 8/13
Justin Pipe 4/9 v Jamie Lewis 7/4
Michael Smith 2/7 v Gerwyn Price 11/4
Meine Tipps sind folgende: Ich bin heute Mal ganz konservativ und setze auf Merv und den Bulle, dass sie die Jahre vergessen machen und weiter kommen.
Ian White wird immer bezüglich seiner 180er Qualitäten unterstützt, da könnte man in seinem Duell gegen Bunty auf die 11/8 in dieser Hinsicht setzen.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum