World Matchplay 2015 - Tag 3


Kommt mit - die Show geht heute Abend weiter
Blackpool war früher einmal der Ort, an denen man gehen musste, wenn man mal etwas anderes sehen wollte. Neben all den Fahrgeschäften, den Zauber-und Scherzläden gab es noch die ganzen Nebenvorstellungen in denen man merkwürdige, wunderbare und etwas erschreckende Dinge sehen konnte. Die Winter Gardens ließen glücklichen Zeiten gestern wieder aufleben und gaben die Zuschauer die Gelegenheit bei ihrer Show in Blackpool sich verblüffen zu lassen.

Wir hatten Mensur, möglicherweise den Mann mit der schlechtesten Technik und der merkwürdigsten Show im Profi Dart, der der ungläubigen Menge vorführte, wie mächtig das Muskel-Gedächtnis ist. Er treibt seine Darts ungefähr in die Richtung, in der er sie haben möchte und gestern trafen sie tatsächlich meistens. Terry Jenkins war Mensurs Prügelknabe für diesen Teil der Show und The Bull wundert sich wahrscheinlich immer noch, wie er verloren hat.

Dann konnten wir den unglaublichen Anblick von Pipe genießen, dem akribischsten Spieler der Welt, wie John Part ihn beschreibt, der die übliche Vorsicht außer Acht ließ und seine Darts drei Mal so schnell warf wie sonst. Das hat gut funktioniert, kam aber zu spät um ihn vor einem frühen Ausscheiden gegen Jamie Lewis zu bewahren.

Als nächstes kam der stärkste Dartspieler der Welt, Gerwyn Price, auf die Bühne, seine Muskeln wogten bei jedem Wurf, als er Michael "Bully Boy" Smith 10:4 zerlegte, in einer Zeit, die Price sonst zum 200 Mal Hantel Stemmen braucht.

Dazwischen tummelten sich noch Ian White, Gary Anderson und James Wade mit konventionelleren, aber hochklassigen Vorstellungen. Ein sehr unterhaltsamer Tag!

Die Wettquoten für heute schauen folgendermaßen aus:
Robert Thornton 4/6 v Keegan Brown 11/8
Dave Chisnall 3/10 v Jamie Caven 3/1
Phil Taylor 1/12 v John Henderson 11/1
Raymond van Barneveld 2/9 v Andy Hamilton 7/2


Und meine Tips?
Nun ja, mein Glaube an die Old School hat mich gestern ziemlich im Stich gelassen, da sowohl Merv als auch Jenkins zum packen geschickt wurden. Wir halten aber an der alten Garde fest und setzen auf den Thorn und Barney.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum