Diogo und die Weltmeisterschaft - 1

Wir zielen darauf ab, euch über Diogos Vorbereitung auf den großen Tag im Palace auf dem Laufenden zu halten
Wir werden euch über Diogos Vorbereitung für die die Weltmeisterschaft in den nächsten paar Wochen auf dem Laufenden halten. Dies ist unser erster Blog zu diesem Thema.

Die Auslosung
Wir müssen mit der Auslosung und all den Auswirkungen beginnen. Ich selbst hatte zur Auslosung zwei Gedanken. Als erstes hoffte ich, dass falls Diogo gegen einen Top Spieler ausgelost werden sollte, dass es dann einer der wirklich Großen wie MVG, Taylor, Anderson oder Snakebite sein würde! Und als zweites, wenn es keiner von diesen werden würde, dann möglichst ein Spieler, der kein so glamouröser Gegner sein würde, aber der Diogo die Chance geben würde in die nächste Runde einzuziehen.

Das hört sich doch gut an oder? Ist auch gut zumindest solange, bis du dir die Liste mit den 32 gesetzten Spielern genauer ansiehst und feststellst, dass sie alle brillante Spieler sind.

Es stellte sich heraus, dass Diogo ganz ähnliche Gedanken verfolgte und er gab mir gegenüber zu: "Ich war 30 bis 45 Minuten geschockt nachdem die Auslosung stattgefunden hatte! Ich hatte den Eindruck, dass es für mich die schlimmst mögliche Auslosung war und es gab 10 oder 12 Spieler, die ich ins Auge gefasst hatte und denen ich ein gutes Spiel hätte liefern können, aber ich muss natürlich den als Nummer 2 gesetzten zugelost bekommen.
Aber nach einer dreiviertel Stunde fing ich an zu denken - das ist keine schlechte Auslosung. Was habe ich denn schon zu verlieren? Kein Druck lastet auf mir. Wenn ich verliere, was ja jeder erwartet, ist das kein Problem und sollte ich gewinnen, bin ich ein Held! Mir ist eigentlich nur eines wichtig. Ich möchte gut spielen und wenn ich verliere, war es eine tolle Erfahrung und ich bekomme mehr Publicity."

Dann kam die Nachricht, dass Peter Wright erkrankt war, seine Termine vor dem Turnier alle abgesagt hatte und Sky Sports berichtete sogar, dass es Zweifel gebe, ob Wright überhaupt würde gegen Diogo auf der Bühne stehen können.

Diogo meinte dazu: "Ich konnte die Neuigkeiten gar nicht glauben. Nach dem ich nach der Auslosung unter Schock gestanden war und dann zu der Überzeugung gekommen war, dass ich ja wirklich in diesem Spiel nichts zu verlieren hatte, sollte ich diese Chance auf einmal nicht bekommen. Ich war natürlich beunruhigt wegen Peter und wünschte ihm auf Facebook alles Gute und sagte ihm, dass ich hoffte, er würde auf der Bühne stehen, wenn sich mein Traum erfüllte und ich in der PDC Weltmeisterschaft spielen würde."

Das Training
Diogo bekommt als Teil unseres Vorbereitungsplans auch hochklassiges Training. Er hat sich mit einem anderen Qualifikanten, mit Luke Humphries , mit dem auf dem Circuit bekannten Ben Burton und mit George, Diogos ständigem Trainingspartner verabredet. Wir werden hoffentlich noch einen weiteren hochklassigen Gegner für ihn haben und ihr könnt euch auch melden, wenn ihr ein paar Legs mit Diogo spielen wollt!

Sponsoren
Wir haben bereits einen Sponsor gefunden und werden demnächst die Details bekanntgeben. Also haben wir jetzt nur noch Platz für einen weiteren Sponsor. Auf, macht mit und unterstützt Diogo!










Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum