Diogo und die Weltmeisterschaft - 2

Seit unserem letzen Blog über Diogos Vorbereitung auf sein Erstrundenspiel gegen Wright ist eine Menge geschehen.
Ein Brief von Barry
Firmen verwenden Tausende von Euro darauf, um mit ihren E-Mail Überschriften deine Aufmerksamkeit zu erregen, damit du auf einen Link klickst. Barry Hearn, ein Meister des Marketings, hat mit solchen Dingen keine Probleme. Wenn eine E-Mail eintrifft, bei der es heißt: Brief von Barry Hearn denkst du keine Sekunde darüber nach, ob du sie öffnen sollst.

Wie viele wissen bin ich ein bei der DRA registrierter Manager, weil wir uns um Diogos Dartangelegenheiten kümmern. Der Brief richtete sich an alle Tour Card Inhaber, Weltmeisterschafts-Qualifikanten und ihre Manager. Darin wurde man daran erinnert, welche Vorstellungen die PDC davon hat, wie das Spiel gespielt werden soll und darauf hingewiesen, dass Unsportlichkeiten nicht geduldet werden .Ich denke dahinter stehen wir alle!
Andere "Haushaltsdinge" waren eine Erinnerung der Spieler daran, dass sie mit den Medien kooperieren müssen, dass sie bei der Benutzung von sozialen Medien Vorsicht walten lassen sollen und eine Erinnerung daran, welche Logos auf den Shirts akzeptabel sind.
Dann kamen Barrys große Neuigkeiten, die bereits gerüchteweise seit 6 Monaten die Runde machten: Die Abschaffung für Startgebühren für die Players Championships, die UK Open Qualifikationen und die European Tour Events.
Das ist für neue Spieler aus verschiedenen Gründen toll. Kein Sport sollte die Möglichkeit der Teilnahme an ihm aus finanziellen Gründen schwer machen und sie sollten auch nicht durch skrupellose Sponsoren ausgenutzt werden können, weil der Spieler nicht in der Lage ist, selbst die Startgebühren aufzubringen. Die Neuerung dürfte den Spielern mehr Gewicht geben und das ist gut so. Die einzigen Sponsoren oder Manager, die das nicht positiv sehen, dürften die sein, die keine fairen Verträge anbieten.

Noch mehr Papierkram
Ich hatte auch eine sehr detaillierte Spielereinführung auf die Weltmeisterschaften bekommen, die Diogo und ich zusammen durchgingen, als er am Donnerstag vorbei kam. Darin wird jeder Bereich abgedeckt. Die Details des offiziellen PDC Hotels. Das Format in dem gespielt wird, die Tie Break Regeln, das Preisgeld - einfach alles. Informationen, welche Spieler Shirts akzeptabel sind, wie die Sponsoren Badges aussehen sollen (mit einem netten und hilfreichen kleinen Diagramm). Dann gibt es eine Reihe von Regeln für die Spieler: Wann sie da sein müssen, dass sie ihre Medienverpflichtungen wahrnehmen müssen, was man vor und hinter den Kulissen tun darf und was nicht.

Dann gab es noch das Spieler Profil, dass man für das Programm ausfüllen musste: Spitznamen, andere Lieblingssportarten, ihr kennt das ja. Wie auch immer - es ist alles erledigt.

Sponsoren
Wir hatten eine tolle Resonanz auf unseren Sponsoren Aufruf für Diogos Shirt Badges. Nach ein paar falschen Fährten gewannen wir David Lynch von der Wallingford Glass and Glazing Company und Catherine von Catdromenda Accountant Services, die schon von Anfang an seit Diogos Aufsteigen im Ranking beteiligt ist. Wir sind auch begeistert, dass sich übers Wochenende noch ein vierter und letztmöglicher Sponsor gefunden hat und werden demnächst näheres darüber berichten. Es könnte sein, dass auf dem Ärmel von Diogos Shirt auch noch ein Badge untergebracht werden kann, kontaktiert uns, wenn ihr Interesse habt.

Coaching
Ist Diogo der einzige Spieler, der von seinem Management Team auch gecoacht wird? Wahrscheinlich! Es war unser Angebot einer Video Analyse, dass Diogo wieder auf den richtigen Weg brachte, nachdem er den Dartsport beinahe schon an den Nagel gehängt hatte, weil seine Form dramatische nachgelassen hatte. Wir haben das Video gemeinsam ausgewertet und Diogo hat mehr als hart an sich gearbeitet und seine Form zurückbekommen.
Seid damals gab es ein paar kleinere Probleme, Diogo hat auch inzwischen ein anderes Set Darts und nach dem letzten Donnerstag, an dem wir dieses Video aufgenommen haben spielt er jetzt besser als je zuvor! Es hat sich als sehr hilfreich erwiesen, dass wir die Videos von all seinen Besuchen bei uns haben und es ist faszinierend zu sehen, wie sein Wurf sich entwickelt hat.

Vorbereitung
Die Weltmeisterschaft wird am Donnerstag beginnen und Diogo und ich werden dabei sein, um herauszufinden wie alles so läuft. Auch das ist Teil seiner Vorbereitungen, damit das Ally Pally eine Woche später Diogo bereits eine zweite Heimat ist. Das Motto für sein Spiel gegen Peter Wright lautet "Keine Überraschungen". Außer dem Ergebnis natürlich .











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum