European Championship - Erster Abend

Wir haben einen rufenden Mann, Richard Benau und einem Experten, der sich im Dartsport auskennt
Gestern Abend begann die European Championship in Deutschland auf ESPN und sie war gut! Sky ist ausgezeichnet, sie übertragen Dart sehr professionell aber die ESPN Übertragung war eine erfrischende Abwechslung zur glatt polierten Sky Berichterstattung! Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ESPN nicht professionell gewesen wäre - ganz bestimmt nicht!

Nach dieser Information beendete der rufende Mann das Interview in dem er "Phil! Schlaf gut heute Nacht" schrie. Dieser plötzliche Ausbruch ließ Phil zusammenzucken. Ich musste darüber lachen.

Stuart Pyke tauchte auch für eine Runde Kommentar auf, wahrscheinlich so eine Art "freier Transfer" Handel mit Sky Sports. Pikey begann seinen üblichen "Kristallkugel" glasierten Kommentar, ignorierte was tatsächlich geschah und beschrieb stattdessen, was geschehen würde, wenn seine wunderlichen Vorhersagen wahr würden. Im Webster - Spiel versuchte er seinen Co-Kommentator John Part davon zu überzeugen, dass, sobald Webster seinen Routine Sieg gegen Andree Welge hinter sich gebracht hätte, seine Karriere sich verändern würde und eine siegreiche Phase folgen würde. Part ignorierte ihn und unvermeidlicher Weise verlor Webster.

Pikey hat immer auch einige gute Argumente, die aber leider die Tendenz haben, in seinen Spekulationen verloren zu gehen. Part auf der anderen Seite war eine Offenbarung in der Kommentatoren Box. Er denkt scharfsinnig über das Spiel nach. Seine erkenntnisreichen Kommentare geben der Berichtserstattung wirklich eine neue Dimension und demonstrierten was für eine wichtige Rolle ein "echter" Experte bei der Fernsehbericht-Erstattung haben kann. Darth Maple und der andere ESPN Kommentator Jim Proudfoot sind eine tolle Partnerschaft eingegangen. Jim hat eine Qualität, die bei den besten Kommentatoren am meisten verehrt wird und die die Legende am Mikrofon, Richie Benaud, für den wichtigsten Pluspunkt hält, den er aufzuweisen hat - die Fähigkeit zu schweigen.
Richies Mantra ist: schalte dein Gehirn ein und wenn du dem, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, etwas hinzuzufügen hast, dann tu es und sonst halte den Mund.

Und dann gab es da auch noch ein paar Dartspiele! Wir haben bereits auf den Deutschen Andree Welge angespielt, der "überraschenderweise" Mark Webster schlug und im ersten Spiel glänzte der junge aufgehende niederländische Star Jerry Hendrick wie seine diamantenen Ohrringe. Er schlug Suljovic ohne Probleme, eine tolle Leistung! Den anderen Europäern ging es nicht so gut. Seyler wurde von "The Warrior" demoliert, Baxter schlug einen weiteren Deutschen, Rosenauer, und Caris schied durch Taylor aus. Trotzdem ein Erfolg für die PDC Europe bisher!

Ich denke, dass die europäische PDC durch ihre eigenen Events viel dazu beiträgt, dass diese Spieler gegen herausragende Gegner antreten, können um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Sie können dann wenigstens gegen die PDC Stars aus Großbritannien bei Turnieren wie der European Championship mit einem gewissen Selbstvertrauen antreten. Die Europäer und Dartspieler, die von noch weiter herkommen sind deshalb aber nicht auf einem gleichmäßigen Niveau

Es kommt mir immer so vor, als würde bald jede Woche einer der in Großbritannien wohnenden PDC Spieler aussteigen, weil er nicht genügend Geld hat, um die Turniere zu spielen, obwohl ja 90 Prozent davon in Großbritannien stattfinden. Aber wie schaut es denn mit den Kosten für die Kontinentaleuropäer und die Spieler aus aller Welt aus um nach Großbritannien zu kommen und dort an den Turnieren teilzunehmen? Natürlich ist die PDC Europe ein Kompromiss, aber kann denn die PDC wirklich für sich in Anspruch nehmen weltweit zu sein, wenn es für die überwiegende Mehrheit der Spieler aus finanziellen Gründen unmöglich ist, an Turnieren in Großbritannien teilzunehmen?








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum