Premier League 2016 - Vorschau erster Abend

Michael van Gerwen kann wieder an der Tabellenspitze stehen, aber wird er sich dieses Mal den Titel holen?
Die 12. Premier League Saison beginnt in der First Direct Arena in Leeds am 4. Februar. In diesem Jahr werden Spieltage in 16 verschiedenen Austragungsorten stattfinden und zum ersten Mal einen Ausflug in die Niederlande machen.

Liga Sponsor Betway hat mit Sicherheit ein paar tolle Dart Angebote zu bieten, also ist ein kein Fehler dort ein Konto zu eröffnen, wenn man nicht ohnehin bereits eines hat. Dann kann man auch die kostenlose 30 Pfund Wette in Anspruch nehmen.

Wir auch im letzten Jahr ist Michael van Gerwen in den Wettlisten vor Beginn der Favorit auf den Titelgewinn. Mit zehn Siegen, drei unentschieden und drei Niederlagen war er im letzten Jahr der erfolgreichste Spieler, aber im wichtigsten Spiel, dem Finale, verlor er mit 7:11 gegen Gary Anderson.
Anderson tritt dieses Mal mit zwei Weltmeistertiteln an und er wird alles daran setzen sich auch ein dritten Premier League Titel zu sichern. Bei Betway sind die Quoten auf seinen Sieg 7/2. Das schaut für den Champion ganz gut aus, aber wenn man auf seinen Ergebnisse im letzten Jahr schaut: neun Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen, ist er den Preis nicht wert.
An der dritten Stelle rangiert mit 7/1 bei Bet Victor Phil Taylor. So ist der 16fache Weltmeister schon ein Jahrzehnt lang nicht mehr in ein Turnier gestartet Aber nach seiner Kapitulation bei der letzten Weltmeisterschaft und weil es ihm nicht gelang bei der letztjährigen Premier League nicht unter die letzten vier schaffte, ist das durchaus gerechtfertigt.

Es werden sehr viele Darts geworfen werden, bevor wir mit Sicherheit sagen können, wer in die Halbfinale in der Londoner O2 Arena am 15. Mai einziehen wird. Und es wird auch noch eine Unmenge von Wettmöglichkeiten für jeden Donnerstagabend im Winter und Frühjahr geben.

Smith hat alles was es braucht
Peter Wright startet mit einem Spiel gegen Michael Smith am Eröffnungs-Abend. Smith gibt bei der Premier League sein Debüt während Wright wahrscheinlich die hohe 1:7 Niederlage gegen Dave Chisnall am Eröffnungsabend der Premier League im letzten Jahr aus seinem Gedächtnis löschen möchte.
Ich setzte an diesem Abend auf Smith, der bei der Weltmeisterschaft unter den letzten 16 stand. Aber ich wette auf ihn auf dem Handicap Markt und nicht auf dem herkömmlichen Sieger Markt. Beim Handicap Wetten klammert man die Möglichkeit eines Unentschiedens aus und es bedeutet auch, dass dein Spieler verlieren kann, du aber trotzdem Geld gewinnen kannst.
Mein Vertrauen in den schnell besser werdenden Smith ist ein Ergebnis meiner Untersuchung der letzten neun Spiele zwischen diesen beiden Spielern. Wright hat sechs dieser neun Spiele gewonnen, aber fünf davon gingen bis ins Entscheidungsleg. Wenn man das berücksichtigt und noch die 1,5 Legs Vorsprung kann man durchaus auf Smith setzten.

Dann haben wird das Spiel zwischen Michael van Gerwen und James Wade. Das schaut nach einem offenen Ziel für den Niederländer aus, was sich in nicht wirklich ansprechenden Wettquoten niederschlägt. Das Spiel zwischen den alten Rivalen Phil Taylor und Raymond van Barneveld ist das sehr viel verlockender.
Taylor leidet ja momentan unter überall veröffentlichten persönlichen Problemen, die ihn ablenken. Barneveld hingegen ist stolzer, neuer Großvater, der, wie die Weltmeisterschaft unterstrich, sich am Baby Boom Faktor erfreut, der bei vielen Sportlern in ganz unterschiedlichen Sportarten zu Leistungssteigerungen geführt hat. So ist unter diesen Umständen Barney bei Coral für 9/4 zu haben.

Und dann noch zum letzten Spiel des Abends Dave Chisnall ist sicher einer der am höchsten scorenden Spieler der PDC, also kann man zuversichtlich sein, dass er mehr 180er wirft als Robert Thornton, darauf kann man wetten.

Empfohlene Wetten:
Michael Smith + 1.5 schlägt Peter Wright mit dem Handicap 8/11 Betfair
Raymond van Barneveld schlägt Phil Taylor 9/4 Corals
Dave Chisnall wirft mehr 180er als Robert Thornton 4/5 Betfred







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum