Was ist die "Flight School"?

Die "Flight School" des Amerikaners George Silberzahn, der bis in die 80ziger Jahre des letzten Jahrhunderts einer der amerikanischen Topspieler war, entwickelte sich aus einer Broschüre, die er 1970 verfasste, um Spieler in seiner Liga von den Vorteilen systematischen Trainings zu überzeugen.
Auf Grund des großen Erfolgs brachte George eine erweiterte Fassung mit dem Titel "Mastering The Sport of Darts" und ein paar Jahre später das noch detailliertere "How to Master The Sport of Darts" heraus, das zum meistverkauften Dartbuch bei Amazon wurde.
Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn, wurde es George zu seinem wesentlichen Anliegen, Dartspielern zu vermitteln, dass man mit Hilfe eines strukturierten Trainings besser werden und letztendlich auch mehr Spaß am Dartspielen haben kann, schließlich gehört gewinnen ja auch zum Spaß dazu.
Dieses Training soll jedem Spieler - gleich auf welchem Niveau er sich bewegt - weiterhelfen.

George Silberzahn wandte sich an das amerikanische SEWA Forum und suchte dort Freiwillige, die seine Ideen ausprobieren und durch ihr Feedback helfen sollten, sie Praxis tauglich umzusetzen - die "Flight School" und ein neues Buch mit dem Namen "Darts - Beginning to End" waren das Ergebnis. Ich war eine der Freiwilligen und so stolpert man auch im Buch ab und zu über meine mehr oder weniger tiefsinnigen Diskussionsbeiträge.

Da bei der "Flight School" die Möglichkeit Fragen zu stellen oder Kommentare abzugeben ein wichtiger Bestandteil ist, machte George Silberzahn einen Internet-Kurs daraus, der in verschiedenen Ländern über von ihm zu Administratoren ernannten Personen angeboten wird.
Hier für Deutschland hat er mich zum Administrator gemacht, da ich ja wie bereits erwähnt von Anfang an dabei war und außerdem auch die Texte ins Deutsche übersetzt habe.
Ich bin auch weiter als Übersetzer möglicher Fragen und Antworten sowie zusätzlicher Texte, es gibt natürlich immer wieder Ergänzungen, im Einsatz.

George Silberzahn erhebt bei der Registrierung eine Gebühr - man bekommt dafür alle benötigten "Flight School" Unterlagen und kann wirklich jeder Zeit weitere Fragen an ihn stellen - auch wenn man den Eindruck hat, eigene Probleme werden durch die Unterlagen vielleicht nicht vollständig abgedeckt.

Auch hier auf Global Darts werde ich für die deutsche Version eine Gebühr von 37 € verlangen. Es ist eine einmalige Gebühr - Ihr bekommt dafür alle Unterlagen und könnt ein Jahr lang so viele Fragen stellen wie Ihr wollt, George und ich werden versuchen sie alle zu beantworten.



Wenn Ihr interessiert seid, Euch anmelden möchtet oder noch Fragen habt, schickt uns einfach eine E-Mail: Flight School




Artikel


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum