Zu Hoch und zu Tief
Dein Können im Dartsport hat nur ganz am Rande mit deiner Körpergröße und deiner Kraft zu tun. Um die negativen Folgen zu eliminieren sollte man sich dessen bewusst sein.
Nachdem ich das los geworden bin - es gibt Dinge in seinem Spiel, die man korrigieren sollte und die davon abhängen können, wie groß man ist, mit wie viel Kraft man seine Darts wirft und wie die parabolische Kurve des Darts Richtung Dart Board aussieht. Solche Korrekturen sind bei jedem in diesem Sport notwendig.

Merkwürdigerweise sind es die Würfe, die die Segmente oben am Board treffen sollen, die oft zu hoch geraten und die Würfe auf die Segmente unten am Board, die zu tief landen. Eine ähnliche Beständigkeit auf die Segmente an den beiden Seiten des Boards gibt es nicht. Auch das ist merkwürdig.

Es gibt Spieler, die bevorzugen die Segmente oben am Board und solche, die lieber auf die Segmente unten werfen. Bei manchen hängen die Vorlieben auch von der jeweiligen Spielsituation ab.

Wichtig ist es, dass man seinen Wurf nicht verändert - ganz gleich, welche Boardsegmente man treffen möchte. Die Korrekturen sollten in das Wurfmuster einfließen. Während des Trainings wird man an diesen kleinen Korrekturen arbeiten, damit man problemlos im Spiel von Zielfeld zu Zielfeld wechseln kann.

Im Prinzip ist die nötige Korrektur in beiden Fällen gleich - man muss lernen, seinen Wurf etwas mehr zu strecken - wenn man das nach oben macht, wird man weniger oft seinen Darts zu hoch ins Board setzen, wenn man es nach unten tut, verhindert man, dass der Dart absackt und zu weit unten landet.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum