Justin Pipe

Die Pipe'sche Trainingsroutine!
Mein erster Trainingsteil nennt sich "Frustration".
Und das aus einem guten Grund. Mit Deinen ersten beiden Darts musst Du entweder 80 oder 120 Punkte werfen, je nachdem, wie viel Glück Du gerade hast! Und Dein letzter Dart soll in die Doppel 2. Wenn Du sie triffst geht es mit der Doppel 2 weiter - auch hier musst Du wieder mit den ersten beiden Darts mindestens 80 Punkte werfen und dann mit dem dritten Dart die Doppel 2 treffen. So geht es rund ums Board und dann noch ins Bullseye. Immer musst Du zuerst das Doppel getroffen haben, bevor Du zum nächsten Doppelweitergehen darfst.
Das ist ein tolles Spiel, weil Du immer auf das wichtigste Tripelfeld wirfst und immer nur einen Dart für das abschließende Doppel hast. Wenn Du beim Wettkampf unbedingt ein Leg gewinnen musst und nur einen Dart auf das Doppel zum Sieg hast, wirst Du froh sein, dass Du dieses Spiel gespielt hast. Ich spiele es zwei Mal am Tag.

Mein zweites Spiel nennt sich "der unsichtbare Mann".
Gib Dir 15 Darts um ein Leg 501 zu gewinnen. Wenn Du es mit fünf Aufnahmen nicht gewonnen hast, hast Du verloren. Das ist ein gutes Training, dass Dich auf einen 100er Durchschnitt bringt und Du hast ganz schön Druck, wenn Du das Leg gewinnen möchtest.

Mein drittes Trainingsspiel ist "Tripel".
Das ist einfach. Gehe einfach auf den Tripeln rund ums Board! Leicht!! Na, das ist es schon, aber wenn Du die Zahl nicht triffst, die an der Reihe wäre, musst Du zur Tripel 1 zurück und von vorne anfangen.
Also wenn Du mit Deinem ersten Dart die Tripel 1 triffst, geht's Du weiter zur Tripel 2. Wenn Du die triffst geht es mit der Tripel 3 weiter. Wenn Du sie nicht triffst, aber sonst irgendwo im Dreier-Segment, hast Du noch einen Versuch auf das Tripel. Sonst gehst Du gleich zur Tripel 1 zurück. Bei diesem Spiel kann es durchaus passieren, dass Du alle Tripel bis zur Tripel 20 getroffen hast und dann das Zwanziger-Segment verfehlst. Dann kannst Du mit der Tripel 1 wieder anfangen. Hört sich immer noch einfach an??? Versuch doch mal, wie weit Du kommst.

Ich hoffe, meine Anregungen helfen Dir dabei eine Alternative für Deine Trainingsroutine zu finden, die Dir Spaß macht? Bei mir wirkt es. Aber am wichtigsten ist, dass Dir das Training Freude macht. Deshalb mache ich es nicht zu kompliziert.

Danke dafür, dass Ihr das gelesen habt.

Alles Gute.

Justin Pipe









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum