Warren "Wazza" Ackary

Das 30 Darts Spiel
Ein Spiel, dass sich Warren "Wazza" Ackary ausgedacht hat, um seine Doppel zu verbessern.

Teile ein Blatt Papier in zwei Hälften. Dann teilst du die obere Hälfte in 10 Reihen und 10 Spalten, die untere Hälfte in 10 Reihen und 11 Spalten. In jede der Spalten schreibst du oben die Zahlen von 1 - 20 und in die letzte Spalte Bullseye - die Zahlen des Dartboards.

Auf jede Zahl hast du dann 30 Darts, musst aber immer Versuchen das Doppel zu treffen. Für jedes getroffene Doppel bekommst du einen Punkt. Die Punktzahl trägst du in die erste Reihe der entsprechenden Kolumne ein.

Wenn dein Blatt voll ist, du also dieses Spiel 10 Mal gespielt hast, kannst du schon einmal feststellen, ob es Doppel gibt, die du besser triffst und solche, mit denen du Schwierigkeiten hast, an denen du also noch arbeiten musst.
Und wenn du mehrere solcher Blätter gefüllt hast, solltest du auch sehen, ob sich die Arbeit an einzelnen Doppeln auszahlt.

Wazza stellte zu seinem Erstaunen fest, dass er die Doppel, die er immer als seine Problem-Zonen betrachtete, recht gut traf. Andere, die er eigentlich bevorzugte, traf er hingegen weniger sicher...








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum