24 g Darts Performance Centre 02 Darts/Elementary Range

Das hält Adrian Underwood von unserem neuen Elementary Darts Range
Vorstellung
Die 90 Prozent Tungsten 02 sind Teil des Darts Performance Elementary Range sind eine willkommene Ergänzung des herausragenden, qualitativ hochwertigen, ausgewogenen und gut durchdachten Dart Angebots. Diese Darts, die ich erfreulicherweise in der 24 g Version (es gibt sie auch in 22 g) testen durfte, haben mit 19.95 Pfund ein herausragendes Preis-Leistungs- Verhältnis und lösen die Verpflichtung des Darts Performance Centres Dart Spielern aller Fähigkeiten die Möglichkeit zu geben sich zu verbessern, ehrenvoll ein. In diesem Fall sind die Darts für den sich noch entwickelnden Spieler gedacht.
Nach diesen Vorbemerkungen und nachdem ich mit diesen Darts jetzt ein paar Stunden gespielt habe, kann ich euch versichern, dass diese Darts viel besser sind als reine Starter Pakete und durchaus konkurrenzfähig was Qualität und Funktionalität anbelangt als deutlich teurere Modelle.

Das Paket
In der bereits bekannten DPDC Verpackung kommen zusätzlich zu den Barrels langlebige weiße, medium Nylon Schäfte sowie ein Set transparenter Pentathlon Flights in ordentlicher Qualität.

Beschreibung
Die O2s sind mit einer gesprenkelten schwarzen Spitze ausgestattet, haben ihren Schwerpunkt in der Mitte und der Grip ist traditionell geringelt. Diese Art von Grip wurde und wird von vielen Profis in der Vergangenheit und der Gegenwart gespielt und so oft ausprobiert und getestet ist er ein hervorragender Grip für jeden Spieler vom Anfänger bis hin zum Top Profi.
Der geringelte Grip der O2 ist etwas tiefer ausgeschnitten als zum Beispiel bei den Darts, die von Eric Bristow, Tony O'Shea und jetzt auch von Rob Cross bevorzugt werden. Das bedeutet, dass der Grip nahe an den Level 4 Grip herankommt. Dieser Grip fühlt sich zusammen mit dem leicht geschwungenen Barrel in der sehr angenehm an und erlaubt sowohl einen festen Griff als auch einen problemlosen Abwurf. Der Grip zieht sich über nahezu die gesamte Barrel Länge vom eingelaserten DPC Logo am hinteren Ende bis vor konischen Spitze, was dabei hilft, die Darts eng beieinander zu gruppieren.

In Aktion
Grundsätzlich ist ein Vergnügen mit den O2 zu werfen. Sie sind gut ausbalanciert, fühlen sich im Wurf leichter an als ihre 124 g und sie geben dem Spieler jede Menge Kontrolle um auf seine Tripel und wichtigen Doppel zu zielen. Am ersten Nachmittag nachdem ich sie bekommen hatte, habe ich meinen 10-jährigen Sohn engagiert, sie auch zu werfen. Am Ende haben wir zwei Stunden zusammen gespielt und wir hatten großen Spaß und trafen jede Menge hoher Scores und Doppel.
Weil diese Darts unkompliziert und einfach zu werfen sind, kann man sich von Anfang an auf sein Spiel und darauf seine Technik zu verbessern konzentrieren, ohne sich Sorgen um seine Darts machen zu müssen. Ich denke das ist der Grund dafür, dass es uns so viel Freude machte damit zu spielen.
Ich habe seither über eine Woche lang jeden Tag eine dreiviertel Stunde mit den =2 gespielt, hatte jede Menge guter Legs und die Darts zeigen kam Gebrauchsspuren. Wenn ich neue Darts teste, frage ich mich immer, ob ich ihnen so weit vertraue, dass ich sie zu einem Liga Spiel mitnehmen würde. Die Antwort bei den O2 ist ein klares ja nach ein paar Wochen Training.

Empfehlung
Wir leben heute in einer Welt, in der uns Marketing Strategien ständig vermitteln, dass teuer gleich Qualität ist und dass die neuesten Details bessere Leistung bedeuten. Das ist aber ganz bestimmt nicht immer der Fall und die 02 des Darts Performance Centres beweisen das. Wenn man sie eine Weile geworfen hat, wird jeder Spieler überzeugt sein, dass er ein Dart Set von guter Qualität in der Hand hält, das einfach zu gebrauchen ist und mit dem das Werfen Spaß macht und das ein mehr als zweckdienlicher Begleiter ist durch die Stunden harter Arbeit, die man braucht, wenn man sich ernsthaft verbessern möchte.
Daneben kannst du noch sehr zufrieden darüber sein, dass du weniger als 20 Pfund dafür bezahlt hast! Und so kann ich dir nur empfehlen - ganz egal ob du neu im Dartsport bist, oder in einem Tief steckst oder einfach nur deine Aufmerksamkeit von deiner Ausrüstung lieber auf dein Spiel lenken möchtest - dir ein Set zu besorgen. Hier der Link: Elementary Darts







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum