Championship League Darts - Gruppe 6

DEBÜTANT BEATON SICHERT SICH SIEG IN GRUPPE 6
Steve Beaton besiegte im Finale der Gruppe 6 Vincent van der Voort mit 6:3 und zieht in die Sieger Gruppe ein.

Der ehemalige Weltmeister war am Donnerstag zum ersten Mal bei diesem Turnier dabei, bewährte sich aber hervorragend und gewann fünf von sieben Gruppenspielen. Auf Grund der Leg Differenz belegte er hinter Vincent van der Voort den zweiten Platz in der Abschlusstabelle. In den Halbfinalen besiegte er Wayne Jones mit 6:3 und holte sich mit dem gleichen Ergebnis im Finale einen Platz in der Winners Group.

Beaton startete gleich mit einem 13-Darter ins Finale, ließ ein 161er Finish zum Gewinn des zweiten Legs folgen und ging mit einem 11-Darter 3:0 in Führung. Dann gelang es van der Voort mit einem 98er Checkout sein erstes Leg zu holen, aber Beaton stellte nach einer Doppel 8 seinen alten Vorsprung wieder her und baute ihn mit einem 78er Finish weiter aus. Der Holländer kam mit einem 114er Checkout wieder ins Spiel und konnte sich mit der Doppel 6 noch ein drittes Leg schnappen bevor Beaton mit der Doppel 15 alles klar machte.

Beaton wird nun am 14. Oktober zur Winners Group in den Crondon Park zurückkehren und dort unter anderen mit Phil Taylor, Simon Whitlock und James Wade um den Turniersieg kämpfen.
Van der Voort kommt am 12. Oktober zu Gruppe 7 wieder, erspielte sich aber 2700 Pfund Preisgeld als Trost, er hatte gestern mit Rückenproblemen zu kämpfen. In seinem ersten Gruppenspiel verlor er mit 0:6 gegen Dennis Priestley, gewann dann aber fünf seiner restlichen sechs Spiele.
Zusammen mit ihm treten auch seine Landsleute Co Stompe und Jelle Klaasen sowie Wayne Jones und Dennis Priestley erneut an, während Jamie Caven und Adrian Lewis aus dem Turnier ausgeschieden sind.

Jamie Caven konnte bei seinem Debüt ebenso wie Jelle Klaasen und Dennis Priestley drei Spiele gewinnen, hatte aber die schlechteste Leg Differenz.
Lewis Lauf im Turnier war nach nun insgesamt 15 Spieltagen vorüber. Der Spieler aus Stoke hatte letztes Jahr an allen neun Spieltagen teilgenommen und war auch dieses Jahr an bisher allen Spieltagen am Oche, konnte aber dieses Mal nur eines von sieben Gruppenspielen für sich gewinnen und musste gegen van der Voort und Klaasen in seinen letzten beiden Spielen sogar zu Null Niederlagen einstecken.

Denis Ovens, Mark Dudbridge und Andy Smith werden in Gruppe 7 dazu stoßen.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum