UK Open Spielberichte Dritte Runde

Die ersten acht Spiele
Co Stompe schockte Simon Whitlock mit einem dramatischen 9:7 Sieg. Der Australier hatte die Chance, das Spiel in ein entscheidendes Leg zu zwingen, traf aber sechsmal die Doppel nicht und der Holländer holte sich den Sieg.
Der Finalist von 2005 Mark Walsh besiegte Mervyn King mit 9:5 und der Zweite der PDC Weltmeisterschaft 2008 Kirk Sheperd gewann die letzten vier Legs seines Spiels gegen Darren Johnson und holte sich den Sieg.
Der 20 Jahre alte Michael Smith aus St. Helens holte sich einen eindrucksvollen 9:2 Sieg über den 18 Jahre alten Rileys Qualifikanten Sam Hill.
Der Rileys Qualifikant Andrew Gilding warf Andy Hamilton mit einem 9:6 Sieg aus dem Turnier. Bis zum 6:6 war das Spiel ausgeglichen, dann gewann der Spieler aus Suffolk drei Legs in Folge zum Sieg.
Reece Robinson setzte seinen Tun bei den UK Open fort und holte sich einem extrem spannenden Spiel den Sieg gegen Wayne Jones. Der 19-jährige behielt seine Nerven und traf das Bullseye zum Einzug unter die letzten 32.
Mark Webster schlug Tony Eccles mit 9:5 und Ronnie Baxter beendete die Hoffnungen von Steve Maish in die vierte Runde einziehen zu können.


Zweite Gruppe von Spielen
Der fünffache Weltmeister Raymond van Barneveld kam mit einem 9:5 Sieg über Steve Brown nach Bolton zurück und zog unter die letzten 32 ein.
Der neugekrönte Premier League Champion Gary Anderson begann seinen Weg Richtung Speedy Hire UK Open Titel mit einem 9:4 Sieg über Ian White, er hat zunächst deutlich mit 6:0 geführt.
Mark Hylton, der während der letzen Weltmeisterschaft beeindruckt hatte, verzeichnete einen 9:0 Sieg über Andy Jenkins für sich.
Denis Ovens, der letztes Jahr in den Halbfinalen gestanden hatte, wehrte die Herausforderung durch Kevin Painter mit einem 9:4 Sieg ab.
Der junge Joe Cullen aus Salford schlug den Rileys Qualifikanten Stuart Monaghan in einem waren Thriller mit 9:8.
Titelverteidiger James Wade beendete die Hoffnungen von Michael Mansell mit einem 9:2 Sieg. Und Dave Chisnall holte sich bei seinem Debüt in Bolton einen 9:2 Sieg über Richard North, einen 21 Jahre alten Riley Qualifikanten aus Swindon.
Der farbenprächtige Peter Wright begann seine UK Open mit einem vernichtenden 9:1 über den Lokal-Helden Peter Hudson und zog in die vierte Runde ein.


Dritte Gruppe von Spielen
Phil Taylor schlug Mark Frost mit 9:3 und steht in der vierten Runde. Frost behauptete sich zu Beginn und die ersten vier Legs wurden geteilt, dann erhöhte Taylor den Druck und sicherte sich einen routinierten Sieg.
Der Kanadier John Part zeigt sich weiter in eindrucksvoller Form und schlug den Holländer Roland Scholten mit 9:2 - eine späte Rache für seine Final Niederlage bei diesem Turnier 2004.
John Bowles holte sich den nächsten großen Skalp und gewann mit 9:7 über Justin Pipe. Der 44 Jahre alte Qualifikant aus Widnes, der bereits Peter Manley und Devon Petersen schlagen konnte, lag 3:7 zurück, sicherte sich aber noch einen Platz in der vierten Runde.
Die Nummer acht der Welt Wes Newton Beendete die Hoffnungen des Schotten John Henderson mit einem 9:3 Sieg.
Paul Nicholson gewann mit dem gleichen Ergebnis gegen Graham Hollis. Andy Boulton, der 39 Jahre Qualifikant aus Ayrshire warf den Holländer Vincent van der Voort mit 9:7 aus dem Turnier. Der Holländer hatte mit 6:3 und 7:4 geführt, schaffte es aber nicht über die Ziellinie und Boulton zog als zweiter Qualifikant in die vierte Runde ein.
Der aus Yorkshire stammende Dennis Priestley verdankte seinem Standvermögen gegen Alan Tabern seinen 9:6 Sieg. Der zweimalige Weltmeister lag gegen den Spieler aus St.Helens, gewann aber dann vier Legs in Folge zum Sieg.
Michael van Gerwen besiegte den Riley Qualifikanten Richie Howson 9:2 und zog in die vierte Runde ein.


Letzte Gruppe von Spielen
Terry Jenkins überlebte ein stürmisches Comeback des Weltmeisters Adrian Lewis und zog in die vierte Runde ein. Der Spieler aus Ledbury hatte sich eine 7:3 Führung erspielt, dann aber zeigte Lewis einige brillante Darts und konnte seinen Rückstand auf 7:8 verkürzen, bevor es Jenkins mit einem fantastischen 11-Darter im 16 Leg doch gelang den Weltmeister nach Hause zu schicken.
Robert Thornton beendete die Hoffnungen der Walisers Wayne Atwood mit seinem 9:6 Sieg. Der Schotte war zu Beginn der bessere Spieler und zog auf 6:2 dazu. Aber Atwood kam zurück und glich zum 6:6 aus. Dann konnte Thronton erneut davon ziehen. Er holte sich drei Legs in Folge und zog unter die letzen 32 ein.
Joe Murnan schaffte als vierter Rileys Qualifikant sich einen Platz unter den letzten 32 zu sichern. Er gewann ein dramatisches entscheidendes Leg gegen Mark Dudbridge. Der 21-jährige aus der Umland von Manchester hatte bereits mit 8:4 geführt, als es Dudbridge gelang sich ins Spiel zurück zu spielen. Im entscheidenden Leg behielt der junge Spieler die Nerven und schnappte sich das Leg.
Der 24 Jahre alte Martin Edgar aus Daventry schlug Martyn Turner mit 8:6.
Der ehemalige Weltmeister Steve Beaton gewann deutlich mit 9:2 über Jamie Caven.
Colin Osborne, der 2009 im Finale dieses Turniers stand, wo er gegen Phil Taylor verlor, gewann mit 9:4 gegen Mark Jones.
Andy Smith gewann mit dem gleichen Ergebnis gegen den Qualifikanten Paul Harvey.


Zusätzliches Bühnenspiel
Der ehemalige Weltmeister Richie Burnett überstand ein unglaubliches Comeback von Colin Lloyd und zog unter die letzten 32 der UK Open ein. Der Waliser führte mit 7:3 und vergab vier Matchdarts in den nächsten drei Legs, so dass der Spieler aus Essex wieder ins Spiel kam. Er vergab dann aber die Chance auf den Ausgleich und Burnett holte sich mit der Doppel 20 doch noch den Sieg.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum