The World



Homepage, Zeitplan, Teilnehmer



The World ist ein großes E-Dart Turnier, dass in acht Phasen und dem Grand Final in Hongkong im Jahr 2011 zum ersten Mal gespielt wird.
Das Turnier bietet ein hohes Preisgeld für den Sieger des Grand Final, er bekommt 1 Million Hongkong Dollar, umgerechnet rund 100 000 Euro.
Eine weitere Besonderheit ist, dass das Turnier auf E-Dart Automaten, die mit der neuesten Technologie ausgestatten sind und von Dartslive hergestellt werden, gespielt wird. Jeder Benutzer eines solchen Automaten erhält seine persönliche Benutzerkarte, mit denen er überall auf der Welt auf den Automaten dieser Firma spielen kann. So ist es auch möglich, dass ein Spieler aus Deutschland "live" gegen einen Spieler aus Australien oder sonst irgendwo auf der Welt spielen kann. Über die Karten werden sämtliche Informationen, auch Spielergebnisse oder Ranking Punkte, gespeichert.
Das hohe Preisgeld hat nicht nur Spieler aus dem asiatischen und pazifischen Raum angezogen, auch viele Nordamerikaner sind nach Hongkong gereist, Europäer waren auch ein paar dabei.
Das Turnier wird live über ustream übertragen.
Das Turnier wird durchweg im Format 701 Cricket - 701 Cricket - Choice gespielt, Best of five Legs. Vor jeder Phase findet am Samstag ein Shoot Out statt, das über die Setzliste des Turniers entscheidet.




2011
Phase 1 Sieger: Lourence Ilagan
Phase 2 Sieger: John Part
Phase 3 Sieger: Ting Chi Royden Lam
Phase 4 Sieger: Ronald Briones
Phase 5 Sieger: Raymond Carver
Phase 6 Sieger: Paul Lim
Phase 7 Sieger: Raymond Carver
Phase 8 Sieger: David Fatum
Grand Final Sieger: Paul Lim



2012
Phase 1 Sieger: Paul Lim
Phase 2 Sieger:
Phase 3 Sieger:
Phase 4 Sieger:
Phase 5 Sieger:
Phase 6 Sieger:
Phase 7 Sieger:
Phase 8 Sieger:
Grand Final Sieger:













Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum