UK Open 2012 Vierte Runde

Weltmeister Lewis ausgeschieden, Taylor und van Barneveld kämpfen weiter
Weltmeister Adrian Lewis wurde von Wes Newton aus dem Turnier geworfen, die ehemaligen UK Open Champions versuchen weiter, sich den Titel zurückzuholen.

Lewis hatte am Freitagabend Kevin McDine bezwungen, es gelang ihm aber trotz einer 6:5 Führung nicht, Wes Newton zu bezwingen, der sich am Ende mit 9:7 durchsetzen konnte. Newton, letztes Jahr Finalist trifft jetzt in der fünften Runde auf den Belgier Kim Huybrechts. Er kommentierte: "Ich habe schon ein paar Mal gegen Adrian gespielt und es waren jedes Mal gute Spiele, auch dieses war keine Ausnahme. Gegen Ende des Spiels gelangen mir ein paar gute Legs, was entscheidend war. Dass ich letztes Jahr im Finale stand hat mir sehr viel Selbstvertrauen gegeben und ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch wieder so einen Run hinlegen kann."

Huybrechts spielte sich mit einem 9:7 Sieg über Vincent van der Voort unter die letzten 16. Mit einem 111er Finish hatte er alles klar gemacht.

Zwei anderen holländischen Spielern war es gelungen, sich unter die letzten 16 zu spielen. Raymond van Barneveld besiegte Andy Hamilton mit 9:5, obwohl der Weltmeisterschaftsfinalist ein 170er Finish warf. Auch Michael van Gerwen gelang dieses Finish. Er hatte gegen Mervyn King bereits 0:3 zurückgelegen, das Spiel dann aber gedreht und 9:7 gewonnen.

Van Gerwen wird nun gegen Terry Jenkins spielen, der Dean Winstanley aus dem Turnier warf, während van Barneveld gegen Peter Wright antritt, der Richie Burnett schlagen konnte.

Der vierfache UK Open Champion Phil Taylor fegte Colin Osborne mit 9:1 von der Bühne. Taylor hatte gegen Roland Scholten am Freitagabend noch Probleme gehabt, konnte in diesem Spiel aber acht Legs in Folge gewinnen, bevor Osborne endlich seine Doppelschwäche ablegte und wenigstens ein Leg gewann.

"Heute habe ich mich auf der Bühne viel wohler gefühlt, aber das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wirklich wieder", meinte Taylor. "Colin traf einige Doppel nicht und ließ dann etwas den Kopf hängen, ich bin glücklich, dass ich weiter bin. Jetzt wird es wirklich ernst und das ist ein tolles Format, bei dem du immer angespannt bleibst. Es ist wirklich wie der FA Cup und ein großartiges Turnier."

Taylor wird auf Ronnie Baxter treffen, der Darren Webster 9:6 besiegte. Auch Simon Whitlock ist weiter, er gewann mit 9:5 gegen Justin Pipe. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen gewesen, dann aber konnte der Australier fünf der letzten sechs Legs des Spiels gewinnen. Er wird auf Dave Chisnall treffen, der Dennis Smith mit dem gleichen Ergebnis schlagen konnte.
Ausgeschieden ist Gary Anderson, der am Freitag noch so gut gespielt hatte, das konnte er gegen Robert Thornton nicht wiederholen und er verlor die rein schottische Begegnung mit 7:9. Thornton wird auf den ehemaligen Weltmeister Dennis Priestley treffen, der sich knapp mit 9:8 gegen Andy Smith behauptete.
Denis Ovens wird gegen Paul Nicholson antreten, sie haben gegen Brendan Dolan und Arron Monk gewonnen. Daneben werden noch Jamie Caven und Joe Cullen aufeinander treffen. Caven gewann mit 9:7 gegen Mark Hylton, Joe Cullen setzte sich knapp mit 9:8 gegen Colin Lloyd durch.
Die fünfte Runde wird am Samstagabend gespielt, Viertelfinale, Halbfinale und Finale folgen am Sonntag.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum