European Darts Open - Bericht erster Tag

Lewis erfreut über zu Null Sieg, Whitlock gelingt Comeback
Weltmeister Adrian Lewis spielte sich mit einem 6:0 Sieg über den Deutschen Karsten Kornath vollkommen problemlos in die zweite Runde, Simon Whitlock gelang gegen Ross Smith ein bemerkenswertes Comeback.

Lewis, der vor 14 Tagen in Berlin noch in der ersten Runde gegen James Hubbard verloren hatte, ließ dieses Mal gegen den deutschen Qualifikanten nichts anbrennen und gab kein einziges Leg ab. Lewis, in der Abwesenheit von Phil Taylor als gesetzte Nummer 1 ins Turnier gegangen, wird nun in der zweiten Runde am Samstag auf Steve Beaton treffen, der Tony Littleton mit 6:3 geschlagen hat.

James Wade, als Nummer 2 gesetzt gelang ein 6:3 Sieg über den Schweden Magnus Caris und wird am Samstag auf Jelle Klaasen treffen, der Mark Hylton mit 6:1 aus dem Turnier warf.

Die Nummer 6 der Welt, Simon Whitlock, lag gegen Ross Smith bereits mit 2:5 zurück, kämpfte sich aber noch zu einem 6:5 Sieg und wird jetzt in der zweiten Runde auf Ronny Huybrechts treffen, der sein Debüt bei der European Tour mit einem 6:5 Sieg über Peter Wright begann. Auch sein Bruder Kim Huybrechts zog mit einem 6:2 über Paul Nicholson in die zweite Runde ein.
Dort wird Kim Huybrechts auf Dave Chisnall treffen, der Kevin Münch mit 6:1 besiegte.

Der fünffache Weltmeister Raymond van Barneveld schlug Ian White mit 6:2 und wird jetzt gegen Brendan Dolan am Oche spielen, der sich in einem engen Erstrundenspiel mit m6:5 gegen Dean Winstanley durchsetzte.

Ebenfalls in der zweiten Runde steht nach einem zu Null Sieg Colin Osborne, der in der zweiten Runde auf Kevin Painter treffen wird - dieser hatte den jungen Holländer Ryan de Vreede mit 6:3 geschlagen. Mit einer 2:6 Niederlage gegen Steve Brown scheid mit Arron Monk ein weiterer junger Spieler aus dem Turnier aus, während der PDC Unicorn Jugendweltmeister sich mit Andy Hamilton einen weiteren Skalp holen konnte.
Auch die beiden Niederländer Michael van Gerwen und Vincent van der Voort stehen nach Siegen über Wayne Jones und Jamie Lewis in der zweiten Runde. Ausgeschieden ist ihr Landsmann Co Stompe, der von Mark Dudbridge mit 6:1 besiegt wurde.

In einer weitren Zweitrunden-Begegnung am Samstag werden Mervyn King und Ronnie Baxter aufeinandertreffen - Baxter schlug Devon Petersen und Mervyn King Stuart Kellett. Brian Woods, der knapp Jamie Caven schlagen konnte, wird in der zweiten Runde auf Michael van Gerwen treffen.

UK Open Sieger Robert Thornton zog mit einem Sieg über den Deutschen Maik Langendorf in Runde zwei ein und spielt jetzt gegen Vincent van der Voort. Joe Cullen sorgte für eine Überraschung und warf Terry Jenkins aus dem Rennen.
Cullen wird jetzt gegen Johnny Haines am Oche stehen, der Alan Tabern 6:2 schlug.

Der Kroate Toni Restovic wird nach seinem Sieg über Denis Ovens in der zweiten Runde auf Mark Walsh treffen, der Wayne Jones 6:5 besiegte. Andy Smith setzte sich knapp gegen Mick Todd durch zum zweiten Mal nacheinander - und tritt jetzt gegen Michael Mansell an, der Colin Lloyd besiegte.
Die deutschen Hoffnungen für die zweite Runde liegen auf Tomas Seyler, der den dreifachen Weltmeister John Part 6:3 bezwang und in der zweiten Runde auf Gino Vos trifft, der einen unerwarteten Sieg gegen Justin Pipe feiern konnte.

Wes Newton und Scott Rand zogen Dank ihrer Freilose kampflos in die zweite Runde ein, ihre Gegner Steve Maish und Gary Anderson hatten ihre Meldung zurückgezogen.

Die überragende Leistung des ersten Tages zeigte Richie Burnett bei seinem 6:2 Sieg über Andy Jenkins, sein Durchschnitt lag bei 121. Burnett wird in der zweiten Runde auf Scott Rand treffen.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum