European Darts Open - Bericht zweiter Tag

Beaton schlägt Weltmeister ko, Stars kommen in Düsseldorf in Schwung
Steve Beaton warf den Weltmeister Adrian Lewis aus dem Turnier, Top Spieler Simon Whitlock, Raymond van Barneveld und James Wade ziehen ebenfalls in dritte Runde ein.

Lewis war mit einem 6:0 Sieg über Karsten Kornath in die zweite Runde eingezogen, konnte seine Leistung aber gegen Beaton nicht wiederholen.
Die beiden Spieler hatten sich die ersten vier Legs geteilt, aber dann gewann Beaton vier der folgenden fünf Legs und gewann ungefährdet. Er steht jetzt unter den letzten 16 und hat darüber hinaus auch noch gute Chancen sich für das World Matchplay zu qualifizieren.

Nach den European Darts Open steht fest, welche Spieler sich für das Turnier qualifizieren konnten, auch James Hubbard und Colin Osborne haben noch eine Chance, während Peter Wright und Joe Cullen nur noch hoffen können, momentan stehen sie noch auf einem Qualifikationsplatz, sind ja aber bereits aus den European Darts Open ausgeschieden.

James Hubbard wahrte seine Chance mit einem dramatischen 6:5 Sieg über Steve Brown. Der Spieler aus Bristol hatte im entscheidenden Leg sechs Matchdarts vergeben und konnte damit seine Hoffnungen auf einen Platz im World Matchplay begraben.

Osborne schlug Kevin Painter mit 6:2 im ersten Spiel der zweiten Runde am Nachmittag und wird jetzt unter den letzten 16 auf Johnny Haines treffen. Haines war mit einem knappen 6:5 Sieg über Joe Cullen in die dritte Runde eingezogen, Cullen hatte wie Steve Brown sechs Matchdarts vergeben.
Haines selbst müsste wie Gino Vos und Mark Dudbridge in Finale des Turniers kommen um sich noch einen Platz im World Matchplay sichern zu können.

Vos wird in der dritten Runde auf seinen Landsmann Raymond van Barneveld treffen, er hatte den letzten deutschen Teilnehmer Tomas Seyler in der zweiten Runde aus dem Turnier geworfen. Van Barneveld war mit einem 6:3 Sieg über Brendan Dolan unter die letzten 16 gekommen.
Mark Dudbridge zog mit einer überzeugenden Leistung gegen Wes Newton in die dritte Runde ein.

Die Nummer drei der Welt James Wade schlug den Holländer Jelle Klaasen und spielt nun in der dritten Runde gegen Andy Smith, der in seinem Spiel gegen den Nordiren Michael Mansell nur ein einziges Leg abgegeben hatte.

Mervyn King schien gegen Ronnie Baxter schon geschlagen zu sein, dann aber traf Baxter die Doppel 20 zum Sieg nicht und King holte sich den Sieg. Er wird jetzt auf Steve Beaton treffen.

Die Nummer sechs der Welt, Simon Whitlock begeisterte die Zuschauer in Düsseldorf mit einem 160er Checkout und einem 11-Darter, er schlug Ronny Huybrechts mit 6:1. Wie Ronny schied auch sein Bruder Kim in der zweiten Runde aus dem Turnier aus, er verlor im entscheidenden Leg gegen Dave Chisnall.

Richie Burnett zeigte auch in der zweiten Runde eine starke Vorstellung und besiegte Scott Rand mit 6:3, seine Trefferquote auf die Doppel war erstaunlich. Burnett wird jetzt auf Michael van Gerwen treffen, der sich von einem 3:4 Rückstand gegen Brian Woods noch zu einem 6:4 Sieg spielte.
Mark Walsh wird nach seinem 6:1 Sieg gegen Toni Restovic auf den Jugend Weltmeister s James Hubbard treffen.
Robert Thornton, der Vincent van der Voort mit 6:4 ausschaltete, wird gegen Simon Whitlock spielen. Van der Voort warf im Laufe des Spiels fünf 180er, traf aber seine Doppel nicht.

Die dritte Runde wird am Sonntagnachmittag gespielt. Viertelfinale, Halbfinale und Finale finden am Sonntagabend statt. Wenn möglich schließt sich dann noch die Auslosung für das World Matchplay an.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum