European Darts Open - Bericht dritter Tag - Nachmittag

Wade und Barney werden in Düsseldorf aufeinandertreffen, Hubbard sichert sich Platz in Blackpool
James Wade und Raymond van Barneveld werden in den Viertelfinalen der European Darts Open aufeinandertreffen, nachdem sie beide ihre Dritt-Runden Spiele gewonnen haben. Auch James Hubbard steht nach seinem Sieg über Mark Walsh im Viertelfinale und hat einen Platz beim World Matchplay sicher.

Wade zog mit einer starken Leistung gegen Andy Smith in die Viertelfinale ein.
Der Linkshänder, der sein Spiel mit einem 120er Finish beendete, wird dort auf Raymond van Barneveld treffen, der mit seinem jungen Landsmann Gino Vos kaum Schwierigkeiten hatte und im Spiel einen Durchschnitt von 104 erzielte.

"Ich freue mich darauf, gegen James zu spielen - es gibt immer tolle Spiele, wenn wir aufeinander treffen", Sagte van Barneveld. " Dass ich einen Durchschnitt von fast 104 hatte, ist für mich fantastisch. Gino ist ein großes Talent. Er hat bei diesem Turnier sehr gut gespielt und war auch in diesem Spiel in den ersten drei oder vier Legs beeindruckend, aber ich behielt die Ruhe."

Der beliebte Australier Simon Whitlock begeisterte die Zuschauer mit einem 6:3 Sieg über den UK Open Sieger Robert Thornton und wird jetzt im Viertelfinale auf Dave Chisnall treffen.
Chisnall, der vor 14Tagen in Berlin im Finale gestanden hatte, schlug Mark Dudbridge mit 6:2, um unter die letzten Acht einzuziehen. Sein Durchschnitt lag bei 100 und er warf insgesamt fünf 180er.

Auch Colin Osborne beeindruckte mit seinem Durchschnitt von 101.68 bei seinem 6:0 Sieg über Johnny Haines, sein zweiter 6:0 Sieg bei diesem Turnier. Er wird in den Viertelfinalen auf Mervyn King treffen. Osborne sicherte sich mit seinem Einzug in die Viertelfinale einen Platz im World Matchplay.
King hatte sich knapp mit 6:5 gegen Steve Beaton durchsetzen können. Trotz seiner Niederlage bekommt aber auch Beaton auf Grund der restlichen Ergebnisse einen Platz im World Matchplay.

Auch Joe Cullen behält seinen World Matchplay Platz, aber Peter Wright wird nach Hubbards 6:2 Sieg über Mark Walsh nicht mehr unter den Teilnehmern in Blackpool sein.
Der PDC Unicorn Jugend Weltmeister setzte seinen Run bei deinem Turnier mit einer weiteren starken Vorstellung über Mark Walsh fort und brach nach seinem 110er Finish zum Sieg in Tränen aus.

Aber zunächst ist Hubbards Ziel der Gewinn der 15 000 Pfund Preisgeld für den Sieger bei der European Darts Open und er wird unter den letzten Acht auf den Waliser Richie Burnett treffen, der Michael van Gerwen mit einem 6:2 Sieg aus dem Turnier warf.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum