German Darts Masters - dritter Tag, dritte Runde

White wirft Neun-Darter und steht in der Viertelfinalen, Thornton schaltet Newton aus
Ian White erzielte auf seinem Weg in die Viertelfinale der German Masters einen Neun-Darter, Robert Thornton zeigte eine glanzvolle Leistung und ist ebenfalls weiter.
Ian White war nach Mark Webster der zweite Spieler, der bei diesem Event der European Tour einen Neun-Darter warf, er traf zwei Mal die 180 und ließ ein 141er Finish folgen. Während aber Webster sein Erstrunden-Spiel gegen Andree Welge verlor, konnte sich White knapp mit 6:5 gegen Andy Hamilton behaupten, der im entscheidenden Leg nur ganz knapp das Doppel zum Sieg verpasste. White trifft nun in den Viertelfinalen auf Robert Thornton, der gegen Wes Newton einen sensationellen 6:0 Sieg einfuhr und dabei ein Durchschnitt von 107 erzielte.
White sagte: "Es war ein gutes Spiel. Wir sind enge Freunde und mir war klar, dass es ziemlich hart sein würde, gegeneinander zu spielen. Es war schön einen Neun-Darter zu werfen, aber das war ja nur ein Leg und ich musste mich anschließend wieder konzentrieren."

Weltmeister Adrian Lewis gab gegen den Nordiren Michael Mansell nur ein einziges Leg ab und wird jetzt auf Tony West treffen, der sein eindrucksvolles Wochenende mit einem 6:4 Sieg gegen Terry Jenkins fortsetzte.
Lewis meinte: "Mir macht es Spaß und das zeigt sich auf der Bühne. Ich trainiere hart und spiele gut und jetzt bereite ich mich auf die Viertelfinale vor. Die Zuschauer sind fantastisch und es ist beinahe wie bei der Weltmeisterschaft, weil sie eine tolle Zeit haben und alle Spieler unterstützen."

In einem weiteren knappen Spiel setzte sich Simon Whitlock gegen Wayne Jones durch, der in den letzten beiden Legs des Spiels zwei Matchdarts vergab und das ganze Spiel hindurch vorne gelegen war.
Whitlock sagte: " Von diesem Sieg bin ich überwältigt - ich war das reinste Nervenbündel und jetzt bin ich überglücklich, dass ich gewonnen habe."
Whitlock trifft nun unter den letzten 8 auf die Nummer drei der Welt, James Wade, der mit einer herausragenden Leistung Nigel Heydon schlagen konnte, nachdem er zunächst in Rückstand geraten war.
James Wade kommentierte: "Ich hatte zu kämpfen um in die Gänge zu kommen, aber Nigel gewährte mir einen Funken Hoffnung und ich nutzte meine Chance. Gegen Simon muss ich gut ausmachen, wir werden sehen, wie es läuft."

Raymond van Barneveld beendete mit einem 6:2 Sieg über Andree Welge die deutschen Hoffnungen und wird in den Viertelfinalen in einem rein niederländischen Spiel auf Vincent van der Voort treffen, der sich gegen seinen jungen Landsmann Jerry Hendriks durchgesetzt hatte.
Van Barneveld kommentierte: Ich habe sehr viele Doppel verpasst und musste mich konzentrieren, weil Andree die Zuschauer hinter sich hatte und auch gut spielte. Ich bin glücklich darüber, dass ich in den Viertelfinalen stehe."
Vincent van der Voort sagte: "Es war ein guter Sieg und ich brauchte diesen Sieg. Ich glaube, ich muss in den Viertelfinalen etwas aggressiver spielen, ich war gegenüber Jerry doch ziemlich reserviert, weil wir sehr freundschaftlich miteinander umgehen. Er ist ein sehr guter Spieler mit großer Zukunft."







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum