Austrian Darts Open - Spielberichte zweiter Tag

Whitlock wirft Neun-Darter, scheidet aber gegen Joe Cullen aus
Simon Whitlock warf am zweiten Tag der Austrian Darts Open einen sensationellen Neun-Darter, schied dann aber gegen den stark spielenden Joe Cullen aus, der unter die letzten 16 einzog.
Whitlock zog damit mit Michael Smith gleich, der am Freitag einen Neun-Darter geworfen hatte. Er warf seinen Neun-Darter relativ früh im Spiel.
Der Australier konnte zwar seinen 1:4 Rückstand aufholen und ausgleichen, aber Cullen holte sich die letzten beiden Legs des Spiels und wird nun in der dritten Runde auf Mark Walsh treffen, der sich knapp mit 6:5 gegen Michael Smith durchgesetzt hatte.
"Das ist einer der größten Siege meiner bisherigen Karriere", meinte Cullen. " Ich war immer zuversichtlich, dass ich Simon schlagen würde, sogar als er den Neun-Darter geworfen hat und ich muss jetzt diese Form irgendwie auf den Sonntag hinüber retten."
Whitlock räumte ein: "Der Neun-Darter war toll, machte aber wegen des Jubels das Spiel für mich auch viel schwerer. Joe spielte sensationell und verdiente den Sieg, aber es ist schon enttäuschend einen Neun-Darter zu werfen und dann zu verlieren."

Der fünffache Weltmeister van Barneveld wird in der dritten Runde auf Mark Webster treffen, nachdem er Colin Osborne 6:4 schlagen konnte.
"Colin hat gut gespielt und hatte es auch verdient, im Spiel vorne zu liegen, aber ich bin trotzdem zufrieden damit, wie ich gespielt habe," sagte van Barneveld. Ich weiß, dass ich besser spielen kann, aber jetzt bin ich einfach glücklich darüber, dass ich auch am Sonntag noch dabei sein werde. Ich muss meinen Fokus aufrecht erhalten und werde alles geben um zu gewinnen."

Webster war einer von zwei Spielern, die sich mit einem zu Null Sieg in die dritte Runde kämpften, er besiegte Alan Tabern. Der zweite Spieler war Kim Huybrechts, der Vincent van der Voort mit 6:0 schlug. Van der Voort leidet momentan unter Rückenproblemen. Huybrechts wird jetzt gegen die Nummer drei der Welt, James Wade antreten, der Steve Beaton 6:4 besiegte.

Michael van Gerwen zeigte eine herausragende Leistung und zog mit einem 6:1 gegen Colin Lloyd in die dritte Runde ein. Sein Durchschnitt lag bei 104.70 und das ganze Spiel dauerte gerade einem 15 Minuten.
Der junge Holländer wird jetzt auf James Richardson treffen, der sich mit einer eindrucksvollen Vorstellung gegen Peter Wright durchsetzte.

Die Nummer 4 der Welt, Gary Anderson schlug Co Stompe mit 6:3 und wird jetzt auf Trainingspartner Justin Pipe treffen, der Gino Vos mit 6:4 besiegte.

Kevin Painter und Dave Chisnall werden in der dritten Runde aufeinandertreffen, nachdem sie Mark Dudbridge und Andy Hamilton aus dem Turnier geworfen haben.
"Das sollte ein tolles Spiel werden", kommentierte Painter. "Dave hat bei seinem Sieg über Andy Hamilton wirklich gut gespielt und ich bin in letzter Zeit auch gut in Form. Jetzt freue ich mich auf den Sonntag.

Wes Newton schlug Steve Evans mit 6:2. Der Waliser war beim 3:2 Newton dicht auf den Fersen, aber dann warf die Nummer sechs der Welt in zwei entscheidenden Legs vier Maxima. Newton wird jetzt am Sonntag auf Denis Ovens treffen, der Terry Jenkins 6:3 schlagen konnte, obwohl er zunächst mit 1:3 zurück gelegen hatte.

Auch Richie Burnett und Dean Winstanley gewannen ihre Spiele, sie schlugen die beiden eindrucksvollen Neulinge Gaz Cousins und Jim Walker und werden jetzt am Sonntag aufeinandertreffen.
Burnett hatte mit 1:3 zurückgelegen, warf dann aber ein entscheidendes 157er Checkout und gewann sechs Legs in Folge, während sich Dean Winstanley nur knapp gegen Walker durchsetzen konnte, der im Spiel fünf 180er und ein 161er Finish warf, aber im entscheidenden Leg Winstanleys 14-Darter nicht mehr entgegenzusetzen hatte.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum