Bericht Championship League Darts - Gruppe 3

Baxter spielt Debütanten Chisnall aus und gewinnt Gruppe 3
Ronnie Baxter beendete nach einem spannenden 6.:5 Sieg über den Debütanten Dave Chisnall die Gruppe 3 als Sieger.
Baxter, der im Juli beim World Matchplay im Halbfinale stand, zieht damit in die Sieger Gruppe ein, die am 1. November um den Titel kämpfen wird, außer ihm gelang das diese Woche noch Wes Newton und Justin Pipe.
Der Spieler aus Blackpool hatte einen schlechten Start in seinen Ligatag und verlor seine ersten beiden Spiele, dann steigerte er sich aber und konnte von den restlichren fünf Spielen vier gewinnen, dabei schlug er unter anderem auch Phil Taylor mit 6:4. Damit stand er unter den Top 4 der Tabelle und zog in die Play-Offs ein. Zuerst nahm er Rache an Mark Wask für seine Niderlage während der Round Robin Phase und traf dann im Finale auf Dave Chisnall, den er ganz knapp mit 6:5 besiegte.
Für Chisnall sah es im Finale zunächst gut aus, er holte sich das erste Leg gegen den Wurf, aber Baxter antwortete sofort. Er gewann die nächsten beiden Legs zur 2:1 Führung. Chisnall, der Baxter in der Roudn Robin Phase mit 6:4 besiegt hatte, konnte mit einem 92er Finish wieder ausgleichen und mit der Doppel 18 die Führung zurückerobern. Er baute sie mit einem tollen 170er Checkout sogar noch auf 4:2 aus, konnte dann aber Baxter nicht mehr halten. Mit einem 107er Finish verkürzte er auf 3:4 und glich dann mit iener Doppel 9 aus. Noch einmal konnte Chisnall mit einem 57er Checkout die Führung übernehmen. Dieses Mal reagierte Baxter mit einem 14-Darter und machte anschließend im entscheidenden Leg mit der Doppel 5 alles klar.

Chsinall zeigte bei seinem Debüt in der Championship League eine erstaunliche Leistung. Er warf im Laufe seiner 9 Spiele 42 Maxima und schlug Adrian Lewis, Gary Anderson und Simon Whitlock. Nächsten Monat wird er zur Gruppe 4 zurückkommen, genauso wie Walsh, Whitlock , Taylor, der es nur auf den fünften Platz der Tabelle schaffte, und Jenkins. Das entscheidende letzte Spiel gegen Gary Anderson hatte Terry Jenkins gerettet - er gewann und blieb im Turnier während Gary Anderson genau wie Weltmeister Adrian Lewis, der lediglich zwei Spiele gewinnen konnte, aus dem Turnier ausgeschieden ist.
Gruppe vier wird am 16. Oktober nach dem World Grand Prix weiter spielen, ergänzt wird sie durch Paul Nicholson, Vincent van der Voort und Mervyn King.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum