Bericht Championship League Darts - Gruppe 4

Im vierten Anlauf zieht Taylor in Sieger Gruppe ein
Mit einer fehlerlosen Leistung buchte Phil Taylor in der vierten Gruppe der Championship League Darts seinen Platz in der Siegergruppe.
Titelverteidiger Taylor hatte es in den ersten drei Gruppen nicht geschafft, weiter zu kommen und in Gruppe 3 gerade noch einmal sein Ausscheiden aus dem Turnier verhindert. Aber am Dienstag präsentierte er sich nach diesem Schrecken und seinem knappen Ausscheiden aus der zweiten Runde des World Grand Prix gegen Robert Thornton wieder in Bestform.
Taylor gewann alle sieben Gruppenspiele mit tollem Darts. In seinem ersten Spiel wehrte er Simon Whitlocks Comeback ab und gewann 6:4. In den Gruppenspielen gab er dann nur noch fünf weitere Legs ab. Gegen Andy Smith und Paul Nicholson gewann er ohne Legverlust, verlor ein Leg gegen Terry Jenkins, Dave Chisnall und Mervyn King und siegte 6:2 im Gruppenspiel gegen Mark Walsh, das eine Art Generalprobe für das Finale war.
Auch im hochklassigen Halbfinale gegen Paul Nicholson zeigte er eine herausragende Leistung und siegte mit 6:3. Dabei erzählte Taylor einen Durchschnitt von 110.32, Nicholson einen von 107.95.
Im Finale schlug Taylor Mark Walsh deutlich mit 6:1. Der Spieler aus Hertfordshire hatte das erste Leg des Spiels mit einem Durchschnitt von 116 gewonnen, aber Taylor übernahm die Kontrolle und holte sich die folgenden vier Legs. Im sechsten Leg hatte Walsh drei Darts auf den Leggewinn, die er aber alle vergab, und Taylor schnappte sich das Leg mit der Doppel 16. Dann machte er mit einem 11-Darter alles klar.

"Das war dieses Jahr ein hartes Turnier, aber glücklicher Weise meldet sich meine Form zur rechten Zeit zurück." Sagte Taylor. "Ich bin glücklich darüber, dass ich weiter bin, aber es hat mir auch Spaß gemacht in diesen vier Gruppen zu spielen. Ich war enttäuscht, dass ich im World Grand Prix ausgeschieden bin. Ich habe auch gar nicht so schlecht gespielt, aber ich vergab fünf Darts auf die Doppel 16, was wirklich lächerlich ist, aber meine Form wird immer besser. Ich werde nächste Woche in Holland die European Tour spielen und dann bereite ich darauf vor zur Sieger Gruppe im November wieder da zu sein." Dave Chisnall war Taylor in den Ligaspielen stets ganz dicht auf den Fersen. Chisnall war ja bei seinem Turnier-Debüt in der Dritten Runde bis in die Halbfinale gekommen. Dieses Mal gewann er sechs Spiele und verlor nur gegen Phil Taylor.
In den Halbfinalen verlor er dann gegen Mark Walsh mit 4:6, obwohl er bis zum 3:3 gleichauf gelegen war.

Walsh gewann vier seiner Ligaspiele und zog in die Halbfinale ein, Nicholson und Jenkins hatte gleich viele Punkte, aber Jenkins die schlechtere Legdifferenz, so dass Nicholson als vierter Spieler in die Halbfinale einzog.
Auch Simon Whitlock wird in der fünften Gruppe wieder dabei sein und genau wie Jenkins an allen bisherigen Gruppen teilnehmen. Whitlock hatte sich mit einem Sieg über Andy Smith ganz knapp in Gruppe 5 gerettet.

Mervyn King ist genauso wie Andy Smith aus dem Turnier ausgeschieden, er konnte nur ein einziges Spiel gewinnen.

Ergänzen werden die Gruppe 5 Robert Thornton, Wayne Jones und Colin Lloyd.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum