Bericht Championship League Darts - Gruppe 6

Chisnall schlägt Walsh um in Sieger-Gruppe einzuziehen
Dave Chisnall buchte seinen Platz in der Sieger Gruppe mit einem 6:3 Sieg über Mark Walsh im Finale der Gruppe 6.

Der Spieler aus St.Helens, der dieses Jahr zum ersten Mal an den Championship League Darts teilnimmt, war bereits vor drei Wochen im Finale der Gruppe 3 gestanden und hatte diese Woche in den Gruppen 4 und 5 in den Halbfinalen gestanden.
Mit einer brillanten Leistung hat er es jetzt endlich geschafft in die Sieger Gruppe einzuziehen, die am 1. November den Turniersieger ausspielen wird, der außer dem Preisgeld von 10 000 Pfund auch einen Platz im Grand Slam of Darts bekommen wird.
Chisnall, der sechs seiner sieben Gruppenspiele gewinnen konnte, stand zusammen mit Jamie Caven an der Spitze der Liga Tabelle. In einem herausragenden Halbfinale hatte er bis einem 6:1 Sieg über Robert Thornton einen Durchschnitt von 105.55 und schlug dann im Finale Mark Walsh mit 6:3.
Chisnall hatte sich mit Hilfe einer 180 das erste Leg des Finales gewonnen und holte sich noch drei weitere Legs zur 4:1 Führung, bevor ein Comeback von Walsh drohte, der seinen Rückstand auf ein Leg verkürzen konnte. Aber Chisnall baute mit einer weitren 180 in einem 14-Darter seinen Vorsprung wieder auf zwei Legs aus und sicherte sich dann mit der Doppel 8 den Sieg.

"Es ist ein tolles Gefühl durchgekommen zu sein", sagte Chisnall, der an diesem Tag 3,200 Pfund verdient hatte. " Ich war aber auch heute fest entschlossen die Gruppe zu gewinnen, weil ich langsam ziemlich müde wurde und auf keinen Fall in den letzten beiden Gruppen noch einmal auf mein Glück vertrauen wollte. Ich spiele gerne in so einem Ligasystem und die vier Tage bei diesem Turnier bisher haben mir Spaß gemacht. Du bist in der Liga Phase nicht gleich ausgeschieden, wenn du verlierst, so kannst du während des Turniers Form aufbauen. Ich habe an allen vorherigen Tagen die Halbfinale erreicht, aber es war gut, dass ich mich heute durchgezwängt habe und ich freue mich darauf, zur Sieger Gruppe zurück zu kommen. Es ist für mich ein wichtiger tag, weil ich weiß, dass wenn ich ins Finale kommen oder gewinnen, ein Platz im Grand Slam auf mich wartet, das ist noch etwas Zusätzliches zum Championship League Darts Sieger, auf den ich abziele."
Chisnall wird jetzt nach Killarney reisen, wo am Wochenende zwei PDC Players Championships im Gleneagle Hotel stattfinden werden.
"Ich werde in Killarney mein Bestes geben", fügte er hinzu. "Ich weiß, dass ich gut spiele und mein Selbstvertrauen ist hoch."

Walsh wird zur Gruppe 7 am 30. Oktober zurück in den Crondon Park kommen, für ihn war es die zweite Final-Niederlage, über die ihn wohl auch die 2,450 Pfund Preisgeld, die er gestern verdient hat, nicht ganz hinwegtrösten dürften.
Walsh hatte sich gegen Colin Osborne den vierten Tabelleplatz erkämpft. Er hatte vier Siege auf seinem Konto zu verzeichnen und schlug dann Jamie Caven mit 6:1 in den Halbfinalen.

Caven, der gestern zum ersten Mal in diesem Jahr dabei war, gewann sechs seiner Liga-Spiele und spielte ausgerechnet in den Halbfinalen die schwächste Leistung des Tages. dabei einige herausragende Vorstellungen, aber in den Halbfinalen seine schwächste Leistung des Tages produzierte.

Auch der UK Open Champion Robert Thornton stand in den Halbfinalen, er hatte vier seiner Liga-Spiele gewonnen und wird ebenso wie Colin Osborne und Paul Nicholson zur Gruppe 7 wieder kommen.

Paul Nicholson, der am Mittwoch gegen Simon Whitlock im Finale gestanden war, gewann dieses Mal lediglich zwei seiner Spiele und verhinderte sein Ausscheiden nur wegen seiner Besseren Legdifferenz gegen über John Part.

John Part hatte ebenfalls zwei seiner Spiele, aber dabei ein Leg weniger als Nicholson geholt. Er schied ebenso aus dem Turnier aus wie Terry Jenkins, der nur ein einziges Spiel gewinnen konnte.

Das Turnier wird am 30. Oktober mit der Gruppe 7 fortgesetzt, dabei werden Michael van Gerwen, Brendan Dolan und Richie Burnett ins Turnier kommen.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum