Dutsch Darts Masters - Bericht zweiter Tag

Top Ten Trio aus Dutch Darts Masters ausgeschieden
Die Top Ten Stars Raymond van Barneveld, Adrian Lewis und Dave Chisnall schieden in der zweiten Runde aus den Dutch Darts Masters aus, während Michael van Gerwen nach seinem Sieg gegen Ross Smith weiter Chancen auf eine dritten European Tour Titel hat.

Raymond van Barneveld verlor mit 3:6 gegen Peter Wright, der mit einer eindrucksvollen Leistung und einem Durchschnitt von 99 die niederländischen Zuschauer zum Schweigen brachte. Die ersten sechs Legs hatten sich die beiden Spieler geteilt bevor van Barneveld im siebten Leg seine Chance die Führung zu übernehmen verpasste. `Wright seinerseits traf die Doppel 1, baute mit einem 14-Darter seinen Vorsprung aus und machte dann mit der Doppel 16 alles klar.

Die Nummer 3 der Welt, Adrian Lewis, wurde von Andy Hamilton mit 4:6 geschlagen, der bei einem Rückstand von 2:4 aufdrehte und vier Legs in Folge zum Einzug in die dritte Runde gewann.
Auch Dave Chisnall schied mit einer 6:3 Niederlage gegen den jungen David Pallett, der keine Nerven zeigte, aus dem Turnier aus.

Titelverteidiger Simon Whitlock hatte ebenfalls Schwierigkeiten, er lag gegen Mark Webster mit 3:1 zurück, aber dann vergab der Waliser fünf Darts auf den Gewinn des fünften Legs und der Australier war auf einmal wieder im Spiel. Er holte sich fünf Legs in Folge und kam in die nächste Runde.
Michael van Gerwen, die Nummer zwei der Welt, ist nach einem 6:3 Sieg über Ross Smith ebenfalls eine Runde weiter und auf Kurs zu einem dritten European Tour Titel. Er wird am Sonntagnachmittag die dritte Runde gegen Michael Barnard eröffnen, der Kevin Painter 6:4 ausschaltete.
Die Nummer fünf der Welt, James Wade, zeigte einen beindruckenden 101,56 Durchschnitt, der dem Nordiren Daryl Gurney keine Chance ließ und trifft nun in der dritten Runde auf den Finnen Jarkko Komula der mit 6:1 gegen Paul Nicholson gewann.

Mervyn King schlug Colin Lloyd mit 6:4 und wird jetzt gegen Wes Newton spielen, der einen eindrucksvollen 6:4 Sieg über Ronny Huybrechts feiern konnte.
Ronnys Bruder Kim konnte sich knapp mit 6:5 gegen Wayne Jones durchsetzen und wird jetzt aus den Nordiren Michael Mansell treffen, der Gino Vos mit 6:2 nach Hause schickte.
Ronnie Baxter gewann ebenfalls knapp mit 6:5 gegen Ian White und wird gegen Peter Wright spielen während Pallett auf Brendan Dolan treffen wird, der sich mit dem gleichen Ergebnis gegen Gary Anderson durchsetzte. Jamie Caven siegte genauso knapp gegen Joe Cullen, der im entscheidenden Leg das Bullseye für sein Finish verpasste, und wird jetzt gegen Mark Cox antreten, der Campbell Jackson mit einem Comeback Sieg aus dem Turnier warf.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum