UK Masters - Bericht zweiter Tag

Top sechs der Welt mit tollen Vorstellungen weiter in Runde drei
Alle Top 6 Spieler der Welt sicherten sich am Samstag durch eindrucksvolle Siege den Einzug in die dritte Runde. Dort werden jetzt unter anderem James Wade und Michael van Gerwen aufeinander treffen. Das wird das erste Aufeinandertreffen der beiden seitdem der Niederländer Wade im PDC Order of Merit vom dritten Platz verdrängt hatte. Es könnte ein spannendes Aufeinandertreffen werden - beide Spieler haben in ihren Zweit-Runden -Spielen gegen Kurt van de Rijck und Mervyn King lediglich ein einziges Leg abgegeben.
Auch Weltmeister Phil Taylor gewann gegen Jamie Caven mit 6:1 und hatte dabei einen Durchschnitt von 106.97 während die Nummer 2 der Welt Adrian Lewis den jungen David Pallett mit 6:3 besiegte. Simon Whitlock schlug Wayne Jones mit 6:0, Andy Hamilton gewann mit 6:4 gegen Brendan Dolan.
Damit sind die Top 6 weiter komplett im Turnier.

Auch Raymond van Barneveld ist mit einem 6:2 Sieg über Kevin Painter und einem Durchschnitt von 107.45 eine Runde weiter, während Wes Newton sich Mark Webster mit 3:6 geschlagen geben musste.
Auch Gary Anderson wurde am Samstag von einem eindrucksvollen John Part aus dem Turnier geworfen, der jetzt auf Mensur Suljovic trifft, der knapp mit 6:5 gegen den Deutschen Bernd Roith gewann,
Den höchsten Durchschnitt des Tages erzielte Ronnie Baxter mit 112.90 gegen Andy Smith, er wird in der dritten Runde auf Simon Whitlock treffen. Robert Thornton besiegte Tony West und wird auf Arron Monk treffen, der Mark Walsh mit 6:4 schlug.
Dave Chisnall gewann knapp mit 6:5 gegen Nigel Heydon und wird jetzt gegen Stuart Kellett spielen, der Colin Lloyd aus dem Rennen warf und Richie Burnett beendete alle Hoffnungen von Terry Jenkins mit einem 6:2.


Nachmittags-Session
Richie Burnett war der erste Sieger des Nachmittags und schlug Terry Jenkins .mit 6:2. In den ersten beiden Legs verfehlte Jenkins seine Dopple und Burnett zog auf 2:0 davon. Jenkins konnte ausgleichen, aber Burnett eroberte sich mit einem 80er Finish die Führung zurück, warf ein 107er Checkout zum 5>:2 und holte sich mit der Doppel 16 den Sieg. In der dritten Runde trifft er auf Phil Taylor.

Der Österreicher Mensur Suljovic setzte sich mit 6:5 knapp gegen den Deutschen Bernd Roith durch. Roith begann mit einer 180 und konnte die ersten beiden Le3gs gewinnen, bevor Suljovic sich sein erstes Leg sichern konnte. Dann führte Roith 3:1, Suljovic gelang der Ausgleich und er ging 5:4 in Führung. Roith erzwang mit einem 98er Finish ein Entscheidungsleg, indem sich Suljovic mit einer 180 absetzen konnte, bevor er mit der Doppel 20 den Sieg holte.

Arron Monk buchte seinen Platz in der dritten Runde mit einem 6:4 +über Mark Walsh. Beide Spieler warfen zu Beginn des Spiels eine 180. Monk konnte die ersten drei Legs des Spiels für sich entscheiden. Walsh traf zwei Mal die Doppel 20 und kam auf 2:3 heran. Die folgenden beiden Legs teilten sich die beiden Spieler, dann übernahm Monk mit einem 106er Checkout die Führung. Walsh konnte noch ein weiteres Leg gewinnen, aber der ehemalige World Youth Champion beendete mit einem 158er Finish das Spiel.

Start Kellett warf Dank seines beeindruckenden Finishings Colin Lloyd
Ronnie Baxter zeigte eine brillante Leistung und hatte einen Durchschnitt von 112.90 gegen Andy Smith. Das erste Leg holte er sich in einem 11-Darter. Smith konnte mit einem 156er Finish ausgleichen und mit der Doppel 20 die Führung übernehmen. Baxter glich mit einem 120er Finish nach einer 180 wieder aus. Smith machte 121 Punkte aus und lag wieder vorn. Baxter schaltete in einen höheren Gang und konnte ausgleichen, nachdem Smith sein Doppel nicht getroffen hatte, ließ dann einen weiteren 11-Darter folgen und gewann die nächsten beiden Legs jeweils mit der Doppel 20 zum Sieg.

Michael van Gerwen stürmte mit einem 6:1 Sieg an Kurt van de Rijck vorbei. Er startete wie der Blitz, warf in den ersten beiden Legs je ein Maximum und ein 119er Finish und sicherte sich mit zwei Mal der Doppel 20 das 4:0. Das fünfte Leg holte sich der Belgier mit der Doppel 18, aber van Gerwen blieb unbeeindruckt, warf im folgenden Leg erneut eine 180 und holte sich mit zwei Doppel 16 Finishs den Sieg.

Robert Thornton ließ seiner guten Vorstellung vom ersten Tag gegen John Henderson einen 6:4 Sieg über Tony West folgen. Thornton gewann die ersten drei Legs des Spiels, bevor West sich die nächsten zwei Legs sichern konnte. Mit der Doppel 20 holte sich Thornton die 4:2 Führung. Im siebten Leg waren beide Spieler eine 180, mit einem 120er Finish ging das Leg an Thornton. Die nächsten zweiten Legs fielen wieder an West, der aber die Doppel zum Ausgleich im zehnten Leg verpasste. Der Schotte machte 83 Punkte aus und zog in die dritte Runde ein.

Dave Chisnall setzte sich im entscheidenden Leg gegen Nigel Heydon durch. Heydon verlor das erste Leg, konnte dann aber die Legs 2 und 3 gewinnen. Chisnall glich mit einem 81er Finish wieder aus. Die folgenden Legs wurden geteilt, bevor dann Chisnall im entscheidenden Leg die Nase vorne hatte.


Abend Session
Mark Webster eröffnete die Abend Session mit einem 6:3 Sieg über Wes Newton. Newton gewann die ersten beiden Legs des Spiels, Webster konnte ausgleichen. Mit der Doppel 10 ging Newton noch einmal in Führung, hatte dann aber Webster nichts mehr entgegen zu setzen, der mit der Doppel 16, einer Doppel 20 und einer Doppel 10 eine Runde weiter kam.

Andy Hamilton schlug Brendan Dolan mit 6:4. Die ersten beiden Legs teilten sich die Spieler, Hamilton ging dann mit der Doppel 20 in Führung und baute sie mit einem 98er Finish auf 3:1 aus. Dolan sicherte sich die nächsten drei Legs und übernahm die Führung, aber Hamilton glich mit der Doppel 10 gleich wieder aus, holte sich nach einer 180 mit der Doppel 8 die Führung zurück und machte dann 70 Punkte Rest zum Sieg aus.

John Part wird nach seinem 6:3 Sieg über Gary Anderson in der dritten Runde auf Mensur Suljovic treffen. Part holte sich die ersten drei Legs des Spiels und warf dabei zwei Maxima, bevor der Schotte mit einem 116er Finish aus den Startlöchern kam. Der Kanadier stellte aber den alten Vorsprung gleich wieder her. Anderson schnappte sich das sechste Leg nach einer 180 und das siebte Leg mit der Doppel 10 und verkürzte seinen Rückstand auf 3:4. Er vergab dann aber Darts auf den Ausgleich und Part machte 111 Punkte zum 5:3 aus. Mit einem 86er Checkout machte er nach weiteren Fehlwürfen Anderson dann alles klar.

James Wade überrannte Mervyn King mit einem 6:1 Sieg und trifft in der dritten Runde auf Michael van Gerwen. Wade schnappte sich das erste Leg mit der Doppel 10 und Leg zwei mit einem 147er Finish. Mit der Doppel 20 zog er auf 3:0 davon. Mit der Doppel 16 nach einer 180 kämpfte sich King ins Spiel, war aber Wades Scoring nicht gewachsen und konnte nicht verhindern, dass dieser sich die nächsten drei Legs zum Sieg holte.

Phil Taylor stürmte mit einem 6:1 über Jamie Caven und einem 106.97er Durchschnitt in die dritte Runde. Er warf im ersten Leg eine 180, sicherte sich das zweite Leg mit einem 14er Finish auf dem Bullseye nachdem Caven seine Doppel verfehlt hatte. Mit einer weiteren 1809 und der Doppel 16 gewann der das dritte Leg und machte dann 130 Punkte auf dem Bullseye aus. Im fünften Leg traf Caven erneut sein Doppel nicht und Taylor führte 5:0. Dann konnte Caven sich endlich mit der Doppel 5 ein Leg holen, aber seine Freude währte nur kurz - schon im nächsten Leg machte Taylor mit der Doppel 16 alles klar.

Raymond van Barneveld zeigte bei seinem 6:2 Sieg über Kevin Painter erneut seine brillante Form und wird in der dritten Runde auf Andy Hamilton treffen. Er begann das Spiel mit einem 12- und einem 13-Darter und warf im dritten Leg eine dritte 180, die ihm zur 3:0 Führung verhalf. Painter konnte das vierte Leg mit der Doppel 4 gewinnen, van Barneveld sicherte sich Leg fünf mit der Doppel 16. Painter warf ein 71er Finish für seinen zweiten Leggewinn, der Holländer machte nachdem Painter seine Doppel verfehlt hatte, mit der Doppel 16 den Sack zu.

Adrian Lewis Rückkehr zur Form setze sich bei seinem 6:3 Sieg über den jungen David Pallett weiter fort. Die Nummer zwei der Welt warf im ersten Leg einen 12-Darter und im zweiten Leg ein Maximum, aber Pallett glich mit einem 71er Checkout aus. Die nächsten beiden Legs hingen mit Hilfe von zwei 180ern an Lewis zum 3:1., der seine Führung mit einer Doppel 13 weiter ausbaute. Pallett blieb mit einem 84er und einem 76er Finish im Spiel, aber Lewis holte sich die folgenden beiden Legs Dank einer 180 und der Doppel 5.

Simon Whitlock gelang in der zweiten Runde ein 6:0 Sieg über Wayne Jones .Der Australier eröffnete mit einer 180 und gewann das erste Leg mit der Doppel 10. Das zweite Leg sicherte er sich mit der Doppel 4, warf dann ein brillantes drittes Leg und machte dann 108 Punkte zum 4:0 aus. Im fünften Leg verpasste Jones die Doppel 18 und der Australier sicherte sich auch dieses Leg bevor er eine weitere 180 warf und mit einem 116er Finish in die nächste Runde einzog.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum