UK Masters - Bericht Dritte Runde

Lewis und Wade treffen unter den letzten Acht aufeinander
Adrian Lewis und James Wade werden in den Viertelfinalen aufeinandertreffen. Daneben stehen noch Phil Taylor, John Part, Simon Whitlock, Andy Hamilton, Robert Thornton und Start Kellett unter den letzten Acht.

Lewis, Nummer 2 der Welt, fegte Mark Webster mit 6:1 von der Bühne und warf dabei sechs 180er. Er wird jetzt unter den letzten Acht auf James Wade treffen, Michael van Gerwen mit 6:4 schlagen konnte.

Die Nummer 1 der Welt Phil Taylor, zog mit einem knappen 6:5 Sieg gegen Richie Burnett in die Viertelfinale ein und trifft dort auf Andy Hamilton, der Raymond van Barneveld mit einer 3:6 Niederlage nach Hause schickte.

Simon Whitlock schlug Ronnie Baxter mit 6:2 und wird gegen den dreifachen kanadischen Weltmeister John Part spielen, der Mensur Suljovic 6:5 besiegte.

Im vierten Viertelfinale werden Robert Thornton und Stuart Kellett aufeinander treffen, die Arron Monk und Dave Chisnall jeweils 6:5 schlagen konnten.


Spiele - Letzte 16
Stuart Kellett lag gegen den als Nummer 1 gesetzten Dave Chisnall bereits mit 3:5 zurück, schlug ihn dann aber noch mit 6:5 und steht in seinem ersten Viertelfinale auf der European Tour. Chisnall beherrschte zu Beginn das Spiel und holte sich drei der ersten vier Legs mit einem 14-Darter, einem 11- Darter und einem 116er Finish. Kellett holte sich sein zweites Leg mit einem 12-Darter, Chisnall traf die Doppel 20 zum 4:2. Mit der Doppel 4 konnte Kellett dann sein drittes Leg gewinnen, aber Chisnall reagierte gleich mit einem 118er Checkout zum 5:3. Kellett schlug mit einem 86er Finish zurück und glich dann mit einem 14-Darter aus. Chisnall kam nicht gut ins entscheidende Leg und Kellett schnappte es ich mit der Doppel 6.

Robert Thornton setzte sich knapp mit 6:5 gegen Aaron Monk durch und zog so in die Viertelfinaler ein. Allerdings hätte er den Sieg fast noch vergeben, er traf erst im sechsten Anlauf das Doppel zum Sieg. Keiner der Spieler hatte sich im Spielverlauf entscheidend absetzen können. Thornton gewann das erste Leg, Monk glich gleich wieder aus und ging dann 2:1 IN Führung. Der Schotte glich aus und führte dann selbst mit 3:2. Monk glich aus, aber Thornton konnte die folgenden beiden Legs mit einer Doppel 12 und der Doppel 20 gewinnen. Er vergab einen Matchdart aufs Bullseye und traf im folgenden Leg die Doppel 10 nicht, so da Monk zum 5:5 ausgleichen konnte. Nach einer 171 stand Thornton im entscheidenden Leg zuerst auf einem Doppel nur um dann fünf weitere Matchdarts zu vergeben. Aber auch Monk traf seine Doppel nicht und Thornton nutzte die Chance um die Doppel 10 zum Einzug ins Viertelfinale zu treffen.

Phil Taylor kam gegen Richie Burnett zurück ins Spiel und gewann es noch mit 6:5. Burnett holte sich das erste Leg mit einem 119er Finish, Taylor antwortete mit zwei 180ern und zwei Doppel 16 Finishs. Burnett warf selbst eine 180 und glich mit der Doppel 12 aus. Er sicherte sich die folgenden beiden Legs mit der Doppel 16 und der Doppel 12 und führte 4:2. Taylor schlug mit einem 76er Finish zurück und konnte mit einem 107er Checkout zum 4:4 ausgleichen. Dann übernahm er mit einer weiteren Doppel 16 die Führung. Mit der Doppel 20 erzwang Burnett ein Entscheidungsleg. Dort stand dann Taylor zuerst auf einem Finish und zog mit der Doppel 16 in die nächste Runde ein.

Mit einem 6:3 Sieg über Raymond van Barneveld bescherte sich Andy Hamilton ein Viertelfinale gegen Phil Taylor. Hamilton sicherte sich das erste Leg nach einer 180 und Leg zwei gegen den Wurf mit der Doppel 20. Der Niederländer glich mit dem gleichen Doppel aus, aber Hamilton zog mit einer Doppel 16 und einer Doppel 10 auf 4:1 davon und übernahm das Kommando. Van Barneveld reagierte mit einem 77er Finish und einem 156er Checkout, aber Hamilton verhinderte den Ausgleich mit der Doppel 20, warf dann im letzten Leg eine 180 und machte mit einem 14-Darter alles klar.

John Part kämpfte sich von einem 2:5 Rückstand gegen den Österreicher Mensur Suljovic noch zu einem 6:5 Sieg, der ihm einen Platz im Viertelfinale einbrachte. Part hatte das erste Leg des Spiels gewonnen, aber der Österreicher sicherte sich die folgenden vier Legs und schien das Spiel fest in der Hand zu haben. Part konnte Leg sechs gewinnen, traf aber im folgenden Leg seine Doppel 11 nicht und Suljovic führte 5:2. Mit einrer Doppel m4 begann der Kanadier sein Comeback. Er konnte auch das neunte Leg gewinnen, in dem Suljovic eine 180 geworfen hatte, machte dann mit einem 77 Punkte aus und glich mit der Doppel 12 aus. Im entscheidenden Leg vergab Suljovic einen Matchdart auf die Doppel 20 und Part schnappte sich mit der Doppel 5 den Sieg.

Adrian Lewis fegte mit 6:1 an Mark Webster vorbei und warf dabei sechs 180er. Lewis holte sich das erste Leg mit der Doppel 6, Webster konnte mit der Doppel 10 ausgleichen, aber nicht verhindern, dass Lewis davonzog. Leg drei gewann er mit der Doppel 4 nachdem er knapp ein 170er Finish verpasst hatte, Leg vier gewann er mit einem 78er Checkout gegen den Wurf, und führte, nachdem er 63 Punkte ausgemacht hatte mit 4:1. Das folgenden Leg sicherte er sich nach zwei Maxima in einem 11-Darter und verfehlte im letzten Leg nur knapp einen Neun-Darter, holte sich aber mit einem 72er Finish einen Platz unter den letzten Acht5.

James Wade schlug Michael van Gerwen mit 6:4 und trifft im Viertelfinale auf Adrian Lewis. Wade war vor zwei Wochen von van Gerwen vom dritten Platz des PDC Order of Merit verdrängt worden, rächte sich jetzt aber mit einer guten Vorstellung in Minehead. Im ersten Leg des Spiels warfen beide Spieler eine 180 ehe Wade das Leg mit der Doppel 5 gewinnen konnte. Van Gerwen glich mit der Doppel 14 gleich wieder aus. Mit zwei Maxima und der Doppel 4 ging Wade wieder in Führung, aber der Niederländer warf eine eigene 180 und sicherte sich mit einem 64er Finish den erneuten Ausgleich. Wade sicherte sich folgenden drei Legs und übernahm das Kommando. Im achten Leg warfen wieder beide Spieler eine 180 und van Gerwen schnappte sich das Leg mit einem 140er Finish. Er warf noch eine 180 und holte sich auch das nächste Leg mit der Doppel 10 zum 4:5, vergab aber einen Dart auf den Ausgleich und Wade traf die Doppel 20 zum Sieg.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum