Grand Slam 2014 - Bericht erster Tag Abend, Statistik

Perfekter Einstand für Taylor
Phil Taylor begann die Verteidigung seines Grand Slam Titels mit einem 5:0 Sieg über Richie George, auch Stephen Bunting, Gary Anderson, Michael Smith und James Wade beeindruckten.

Taylor, der das Turnier bereits fünf Mal gewonnen hat, fegte den ehemaligen Lakeside Halbfinalisten von der Bühne. Dabei hatte er einen Durchschnitt von 100.20 und traf fünf von sieben möglichen Doppeln im ersten Anlauf. George verfehlte im dritten Leg die Doppel 20 zum Leggewinn nachdem er eine 180 geworfen hatte - das war seine beste Chance im Spiel. Taylor wird jetzt auf den Niederländer Christian Kist treffen, der Andy Hamilton in seinem ersten Gruppenspiel mit 5:2 geschlagen hatte.
"Ich wäre ein glücklicher Mensch gewesen, wenn mir jemand zu Beginn des Abends einen 5:0 Sieg angeboten hätte, das war ein guter Einstieg für mich", meinte Taylor. "Richie ist ein besserer Spieler, seine Leistung heute Abend ist da kein Maßstab, aber man muss seine Chancen nutzen. Christian war schon einmal Weltmeister und er ist ein guter Spieler, also ist mir klar, dass das am Sonntag kein Spaziergang sein wird, aber ich werde vorbereitet sein"


Debütant Stephen Bunting konnte seinen ersten Auftritt genießen, er schlug Wesley Harms mit 5:1 bei einem Durchschnitt von beinahe 104. Harms hatte während des Spiels lediglich zwei Darts auf die Doppel.

"Das ist ein wirklich guter Sieg für mich", sagte Bunting. "Ich wollte etwas beweisen und ich bin glücklich über den Sieg, weil das erste Spiel ja immer das schwierigste ist. Ich war nervös, deshalb bin ich froh, das jetzt erledigt zu haben."


Gary Anderson wird nach seinem ebenfalls eindrucksvollen 5:1 Sieg über Dean Winstanley im zweiten Gruppenspiel auf Bunting treffen.


James Wade bewies erneut seine gute Form und schlug Jamie Caven mit 5:1, um seine fünf Doppel zu treffen brauchte er lediglich sechs Versuche. Jetzt wird er als Nächstes auf Mervyn King treffen, eine Wiederholung des Masters Finale von letzter Woche. King hatte sich in einem engen Spiel mit 5:4 gegen Tony O'Shea durchgesetzt.

Der ehemalige Jugendweltmeister Michael Smith stieg ebenfalls mit einem Sieg ins Turnier ein. Er war mit 0:2 gegen Simon Whitlock zurückgelegen, konnte den Rückstand aber wettmachen und mit Hilfe von vier 180ern und einem Durchschnitt von beinahe 105 in einen 5:2 Sieg verwandeln.
"Ich blieb zuversichtlich auch als ich 0:2 zurücklag und war sicher, dass ich ins Spiel zurückkommen konnte. Simon hatte keine Antwort auf meinen Angriff, " kommentierte ein angriffslustiger Smith. "Ich bin mit der Überzeugung hier her gekommen, dass ich den Grand Slam gewinnen kann und das war ein großartiger Start."
Smith wird als Nächstes auf Peter Wright treffen, der in seinem ersten Spiel Brendan Dolan mit 5:2 schlagen konn


Statistik
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
95.6912/13Hamilton 2:5Kist95.5215/12
103.8415/8Bunting 5:1 Harms91.5411/2
80.3725/8King 5:4 O'Shea89.5444/16
91.9615/9Wright 5:2Dolan92.8212/5
96.3225/11Anderson 5:1 Winstanley78.4001/8
100.2005/7Taylor 5:0 George80.0910/3
92.8412/4Whitlock 2:5Smith104.9145/7
99.4815/6Wade 5:1Caven98.4311/3








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum