Perth Darts Masters - Tag 2

Gary Anderson gelang am zweiten Tag ein spektakuläres Comeback bei den Perth Darts Masters und er zog mit einem Sieg über Adrian Lewis in die Halbfinale ein.
Der Weltmeister lag gegen Lewis bereits mit 1:6 hinten, fing sich aber und gewann noch mit 8:7 in einem dramatischen letzten Leg. Jetzt wird er in den Halbfinalen auf Phil Taylor treffen.
Anderson hatte zu kämpfen, um ins Spiel zu kommen und Lewis nutzte seinen schwachen Start, um sich eine 6:1 Führung zu holen. Dann fand Anderson aber überraschend seine Form und gewann fünf Legs in Folge zum 6:6 Ausgleich. Lewis hielt ihn mit einem tollen 124er Bullseye Finish auf, aber Anderson konnte wieder ausgleichen und Kopf an Kopf ging es in das entscheidende Leg. Lewis hatte zwei Matchdarts, vergab aber beide und Anderson sicherte sich mit einer Doppel 20 den Sieg.

Anderson kommentierte: Adrian hat ein paar Doppel vermasselt und mich zurück ins Spiel kommen lassen. Ich habe für einen weiteren Kampftag überlebt. Aber ich glaube, bei diesem Spiel habe ich mein gesamtes Glück verbraucht."

Andersons Halbfinal Gegner Taylor holte sich seinen Platz unter den letzten vier mit einem 8:3 Sieg über Kyle Anderson, der die heimischen Zuschauer zum Schweigen brachte. Damit ist er weiter auf dem Weg zur Titelverteidigung.
The Power begann stark und gewann das dritte Leg gegen den Wurf mit einem 101er Finish. Mit einem 4:2 Vorsprung ging er in die erste Pause. Auch nach der Pause setzte sich Taylors Dominanz fort, er holte sich ein weiteres Leg gegen den Wurf, ließ ein 106er Finish folgen und machte schließlich mit einem 13-Darter alles klar.

"Das war ein solides Spiel heute Abend. Ich kam aber schon etwas in schwitzen, was mir normalerweise nicht passiert, weil Kyle ziemlich Druck auf mich ausübte. Kyle ist ein toller Spieler, aber im Augenblick geht es bei ihm ein bisschen rauf und runter. Aber er wird beständig werden und dann ein Top Spieler sein, " sagte Taylor.

James Wade gewann das erste Spiel des Abends - er schlug einen unter seiner Form spielenden Peter Wright bequem mit 8:2.
Der World Matchplay Finalist hatte nach einem gegen den Wurf gewonnenen vierten Leg 4:1 geführt. Wright antwortete mit einem 12-Darter in seinem besten Leg des Spiels. Die folgenden vier Legs gingen dann aber alle an Wade, der das Spiel mit einem 100er Checkout beendete.

"Ich glaubte, ich könnte heute Abend eine wirklich starke Vorstellung zeigen, aber damit war es dann nichts. Peter war auch weit von seiner Bestform entfernt, " meinte Wade. "Ich konnte gar nicht glauben, was er da zusammenwarf und es macht nie Spaß einen Mann zu schlagen, der nicht gut spielt. Natürlich bin ich trotzdem glücklich über den Sieg und schaue jetzt nach vorne.

Wades Halbfinale Gegner wird am Sonntag Michael van Gerwen sein - eine Wiederholung des Finales von Blackpool - der bei seinem sauberen 8:4 Sieg gegen seinen Landsmann van Barneveld in einem hochklassigen Spiel einen Durchschnitt von 105.94 erzielte.
Bis zum 3:3 hatten die beiden Spieler gleichauf gelegen. Dann aber legte van Gerwen deutlich zu. Er warf zwei 12-Darter und einen 11-Darter zur 6:4 Führung und holte sich auch die beiden nächsten Legs des Spiels zum Sieg.

"Zu Beginn war es ein Kopf-an-Kopf Rennen und wir haben beide gut gespielt, aber nach der Pause konnte ich zulegen und ihn immer mehr unter Druck setzen", meinte van Gerwen. "Ich muss jetzt so weiter machen, es ist noch ein weiter Weg und ich stehe erst in den Halbfinalen. Das wird am Sonntag wieder ein harter Tag."








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum