Premier League 2016 - Vorschau zweiter Spieltag

Anderson ist am zweiten Abend zurück
Gary Andersen wird heute Abend mit etwas Verspätung seinen Versuch beginnen, den Premier League Titel zu verteidigen und in Newcastle in seinem ersten Spiel gegen Michael van Gerwen antreten.

Der Weltmeister hatte den ersten Spieltag in Leeds wegen einer Virus Erkrankung ausfallen lassen müssen, hat sich aber über das Wochenende so weit erholt, dass er jetzt auf die Nummer 1 der Welt treffen kann - eine Wiederholung des Premier League finales vom Mai 2015, dass er hatte gewinnen können.

"Letzte Woche hatte ich eine Art Fehlstart, aber ich habe mich gut ausgeruht und freue mich jetzt darauf zurück auf die Bühne zu kommen", sagte Anderson. " Dazu kommt, dass ich immer sehr gerne gegen Michael spiele, der ein unglaubliches Jahr hinter sich hat, es wird also schwer für mich werden, aber ich werde mein Bestes geben."

Wegen Andersons Abwesenheit hatte Debütant Michael Smith einen harten ersten Abend, an dem er sowohl gegen Peter Wright als auch gegen Adrian Lewis spielen musste und dabei gleich zwei Niederlagen einsteckte, Er freut sich darauf, sich dieses Mal bei seinem Aufeinandertreffen mit Robert Thornton besser schlagen zu können.

/ Ich muss nur da hinausgehen und mein eigenes Spiel spielen und dann wird alles von selber kommen, " meinte Smith. " Die Premier League ist vollkommen anders, als alle anderen TV Turniere und letzte Woche hab ich mich wie ein Kaninchen benommen, dass sich vor den Scheinwerfern verstecken möchte. Es war natürlich Pech, dass ich letzte Woche gleich zwei Spiele spielen musste, aber jetzt habe ich dieses Debüt ja hinter mich gebracht und kann mich entspannen und fokussieren. Hoffentlich kann ich meinen Job erledigen und eine gute Leistung abrufen."

Die Langzeitrivalen James Wade und Phil Taylor werden ebenfalls aufeinander treffen - wie schon in zwei Premier League Finalen 2008 und 2010, die Taylor beide gewonnen hat. Wade hatte aber bei seinem Sieg über van Gerwen am ersten Spieltag einen eindrucksvollen Start in die diesjährige Saison und geht zuversichtlich in den zweiten Spieltag.

"Phil ist ein phänomenaler Dartspieler, aber ich mache mir keine Sorgen, wenn ich gegen ihn spielen muss", kommentierte Wade. "Ich habe oft genug gegen ihn verloren, aber er hat mir eigentlich alles schon angetan, was er mir antun kann. Wenn überhaupt, bin ich gegenüber ihm im Vorteil, weil ich gegen ihn noch nie wirklich meine Bestleistung zeigen konnte. Aber Phil Taylor ist Phil Taylor und in meinen Augen immer noch der Schrecken erregendste Spieler, gegen den man spielen kann. Im Augenblick freue ich mich darauf, wenn ich Dart spielen kann; ich bin ganz aufgekratzt, will unbedingt spielen und ich fühle mich wohl. Ich spiele gerade nicht wirklich gut, aber immer wieder gelingt mir etwas."

Adrian Lewis wird gegen Dave Chisnall spielen - ein Spiel zweier Spieler in einem Hoch, die sich beide in Leeds eindrucksvolle Siege holten. Chisnall schlug Thornton mit 7:0, Lewis gab gegen Smith nur ein einziges Leg ab. Der Spieler aus Stoke erzielte dabei mit neuen Darts einen Durchschnitt von über 100.
"Letzte Woche war mein Finishing fantastisch", sagte Lewis, der letzten Freitag auch einen UK Open Qualifier gewinnen konnte. "ich bin immer noch dabei, mich an meine neuen Darts zu gewöhnen, aber ich glaube an mein Können und ich kann alles werfen. Mit einem leichteren Dart werde ich immer etwas fauler, jetzt muss ich mich auf jeden einzelnen Dart fokussieren und das hilft sehr, auch mental. Hoffentlich werden wir mit ihnen ein herausragendes Jahr haben."

Peter Wright und Raymond van Barneveld werden ebenfalls aufeinander treffen und auch sie stiegen mit Siegen in die neue Saison ein. Der Premier League Champion Von 2014 hatte dabei gegen Taylor mit seinem neuen Set Darts eine überragende Trefferquote auf die Doppel.

Ich war wirklich sehr glücklich über den Sieg und ich habe sehr gut ausgemacht, " lautete van Barnevelds Kommentar. "ich habe in Leeds ein neues Setup ausprobiert zusammen mit meinen neuen Darts. Im Training war es fantastisch, das gab mir eine Menge Selbstvertrauen und ich möchte jetzt so weiter machen."








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum