Premier League 2016 - Vorschau dritter Spieltag

Topspieler treten in Dublin gegeneinander an
Die Top Vier der Welt treffen am dritten Spieltag der Premiere League aufeinander - Michael van Gerwen spielt gegen Adrian Lewis, Gary Anderson gegen Phil Taylor.

Die Nummer 1 der Welt, Michael van Gerwen und der bisher ungeschlagene Tabellenführer Lewis werden gegen einander antreten. Lewis, der 2011 im Finale der Premier League stand, hat die Saison mit Siegen über Michael Smith und Dave Chisnall eindrucksvoll begonnen und bereitet sich voller Selbstvertrauen auf sein Spiel gegen den niederländischen Superstar vor.

"Meiner Meinung nach ist Michael in den letzten paar Jahren der beste Spieler der Welt gewesen", sagte Lewis. "Es bedeutet sehr viel, wenn du gegen ihn spielst und ich freue mich darauf. Meine Form könnte nicht besser sein und das zeigte sich letzte Woche auch phasenweise. Mir geht es gut und wenn man mich schlagen will, muss man wirklich gut spielen."

Van Gerwen hatte sich letzte Woche von seiner Niederlage gegen James Wade am ersten Spieltag erholt und fegt Anderson in Newcastle von der Bühne. Am Wochenende konnte er die Dutch Darts Masters gewinnen.

"Die Zuschauer in Dublin sind toll und ich spiele wirklich sehr gerne dort", gab van Gerwen zu. "Es wird ein gutes Spiel sein und ich hoffe, dass meine Form weiter so gut ist. Mein Selbstvertrauen ist auf jeden Fall momentan groß und ich weiß, was ich leisten kann. Adrian ist ein fantastisches Talent, aber manchmal ist er nicht genug fokussiert und dann muss man diesen Vorteil für sich nutzen. Und das werde ich auch so machen. Hoffentlich werden wir am Ende des Abends beide zwei von drei Spielen gewonnen haben."

Auch Taylor konnte letzte Woche in Newcastle im Gegensatz zum ersten Spieltag gewinnen. Am ersten Spieltag hatte er gegen Raymond van Barneveld verloren, am zweiten hatte er sich gegen James Wade in Bestform gezeigt und gewonnen.
Der sechsfache Premier League Sieger räumte ein: "Die Niederlage gegen Raymond war für mich ein Tritt in den Hintern, den ich gebraucht habe. Letzte Woche - das war ein fantastisches Ergebnis für und natürlich will ich darauf aufbauen. Das wird toll werden und Gary wird darauf vorbereitet sein. Ich habe alles richtig gemacht, jetzt geht es darum da hoch zu gehen und es auch am Dartboard zu erledigen. Jetzt wo ich wieder ordentlich spiele und mit meiner Ausrüstung alles stimmt, kann ich es kaum erwarten und ich freue mich wirklich darauf."

Peter Wright, bisher in der Premier League Saison ebenfalls ungeschlagen, bereitet sich darauf vor gegen Wade zu spielen, der zwei seiner Spiele gewinnen konnte und eines verloren hat - er hat letzte Woche wegen der Abwesenheit von Robert Thornton zwei Spiele absolvieren müssen.

"Ich bin glücklich darüber, dass ich meine beiden Spiele gewonnen habe, aber diese Woche muss ich besser spielen, "meinte Wright. "James hat sich im letzten Jahr gegen mich durchsetzen können, aber eigentlich in den letzten beiden Jahren eine gute Bilanz."

Robert Thornton hat seine Infektion überwunden und wird in Dublin wieder am Oche stehen. Er trifft auf Raymond van Barneveld. Im fünften Spiel werden Michael Smit und Dave Chisnall - beide aus St. Helens - gegen einander antreten.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum