PDC Unicorn World Youth Championship 2016 - Bericht

Cadby und van Peer im Finale der PDC Unicorn World Youth Championship
Corey Cadby und Berry van Peer werden nächsten Monat in Minehead im Finale der PDC Unicorn World Youth Championship aufeinander treffen.

Die beiden spielten sich durch das 64 Teilnehmer starke Feld in Wigan, wo 16 internationale Qualifikanten, zwei Repräsentanten der Junior Darts Corporation und Qualifikanten des PDC Unicorn Development Tour Order of Merit am Oche standen. Das Ergebnis zeigt, dass der Dartsport auch international immer stärker wird. Zum ersten Mal seit Beginn des Turniers 2011, wird kein UK Spieler am Finale teilnehmen, auch alle vier Halbfinalisten kamen von außerhalb Großbritanniens.
Der letztjährige Sieger Max Hopp scheiterte bereits in der zweiten Runde an seinem Landsmann Martin Schindler, der dann in der nächsten Runde seinerseits vom 21-jährigen Australier Corey Cadby geschlagen wurde.
Cadby hat sich bereits in diesem Jahr auf dem DPA Australian Circuit einen Namen gemacht und liegt auf Platz zwei des australischen Rankings. Zwei Mal spielte er auch Turniere der World Series of Darts, wo er mit seinem Sieg über Phil Taylor für eine Sensation sorgte. Der in Tasmanien geborene Spieler konnte am Wochenende auch eines der Development Tour Events gewinnen und schlug auf seinem Weg in die Viertelfinale der Jugendweltmeisterschaft neben Martin Schindler John de Kruijf und Luke Humphries. Im Viertelfinale besiegte er die Nummer 1 der JDC John Brown mit 6:2 und zog dann mit einem 6:3 Sieg über den Belgier Dimitri van den Bergh ins Finale ein.

Sein Finalgegner wird Berry van Peer sein, ein 20-jähriger aus Sprundel im Südwesten der Niederlande. ER schlug auf seinem Weg ins Finale den Österreicher Nico Mandle, Thomas Sykes, Kurt Parry und Steve Lennon. In den Halbfinalen traf er auf den jungen Belgier Kenny Nebens, den er 6:0 besiegte. Van Peer konnte 2015 zwei Turniere der Development Tour gewinnen und stand in diesem Jahr einmal im Finale.

Der als Nummer 1 gesetzte Dean Reynolds, der in diesem Jahr sechs Development Turnier Events gewinnen konnte und damit an der Spitze des Rankings steht, verlor in den letzten 16 gegen Kenny Neyens.

Das Finale der PDC Unicorn World Youth Championship wird am Samstag, den 27. November live auf ITV4 ausgetragen und findet zwischen den Halbfinalen und dem Finale der Players Championship Finals im Butlins Resort in Minehead statt.









Top ⇑



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum