PDC World Championship - Bericht 6.Tag

Chisnall stürmt weiter, Huybrechts gewinnt Thriller
Dave Chisnall zog mit einem 3:0 Sieg in die zweite ,Runde ein, auch Terry Jenkins und Wes Newton kommen weiter.

Chisnall setzte sich in jedem der drei Sets im entscheidenden fünften Leg gegen den jungen Österreicher Rowby -John Rodriguez durch, der die Zuschauer mit dem ersten 170er finish bei diesem Turnier erfreute. Chisnall seinerseits warf einen 10-Darter, das bisher beste Leg des Turniers und erzielte einen Durchschnitt von 99.37.

"Für mich fühlte es sich nicht nach einem 99er Durchschnitt an, also bin ich sehr zufrieden, " sagte Chisnall, der am zweiten Weihnachtsfeiertag auf Christan Kist treffen wird. "Ich habe ein paar Doppel ausgelassen aber das hat er auch und am wichtigsten ist ja, dass man durchkommt und zur zweiten Runde zurückkommen kann. Ich habe noch einiges in Reserve und kann das hoffentlich nach Weihnachten zeigen."

Veteran Terry Jenkins holte gegen den Amerikaner Darin Young einen ein Set-Rückstand wieder auf und gewann das Spiel mit 3:1, dabei warf er acht 180er,

"Ich habe das erste Set verpatzt, aber es hat schließlich doch gereicht", meinte Jenkins, der in der zweiten Runde gegen Mark Webster antreten wird. "Mark ist in letzter Zeit in guter Form, aber es gibt keinen einzigen Spieler, den ich nicht schon geschlagen habe. Es gibt also nichts was dagegen spricht, dass ich hier einen Run haben werde."

Newton räumte ein, dass er bei seinem Sieg über den Spanier Cristo Reyes weit unter Form spielte, rächte sich aber doch für seine Sudden Death Niederlage im letzten Jahr.

"Es war ein komisches Spiel, "sagte Newton, der 3:1 gewinnen konnte und in Runde zwei gegen James Wade spielen wirf. "Ich habe wirklich hart trainiert und ich habe gut gespielt. Auch vor dem Spiel habe ich gut trainiert, aber auf der Bühne lief es einfach nicht. Ich habe keine Ahnung warum - vielleicht war es der Druck - aber ich habe hässlich gewonnen und stehe in der nächsten Runde, das ist am wichtigsten."

Ronny Huybrechts war der vierte Sieger des Abends, er gewann einen fünf Set Thriller gegen Dean Winstanley. Der Belgier gewann im Tiebreak Dank eines 164er und eines 104er Finishs.

"Ich bin sehr glücklich, " sagte Huybrechts, der zum zweiten Mal nacheinander in der zweiten Runde gegen Peter Wright spielen wird." Nach der 164 habe ich wieder an mich geglaubt. Ich glaube nicht, dass ich schon jemals zwei so wichtige Checkouts auf der Bühne getroffen habe. Ich spiele gut und ich bekomme langsam mehr Selbstvertrauen und ich lerne immer noch dazu. Ich freue mich auf die nächste Runde."


Statistik - Erste Runde
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
88911/34Winstanley 2:3R.Huybrechts91.14314/32
77.8019/19Newton 3:1Reyes87.0547/26
99.3749/26Chisnall 3:0Rodriguez89.3736/17
89.56811/29Jenkins 3:1Young83.4928/15








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum