Finale PDC Unicorn World Youth Championship - Bericht

Tanzender Dimitri ist World Youth Champion
Dimitri van den Bergh sicherte sich mit einem 6:3 Sieg über Josh Payne den PDC Unicorn World Youth Championship Titel. Das Finale fand am Sonntag in Minehead statt.

Die Beiden hatten sich Anfang November ins Finale gespielt. Die letzten 64 waren in Wigan angetreten. Dabei hatte Payne den Australier Corey Cadby in den Halbfinalen daran gehindert seinen Weltmister Titel verteidigen zu können.

Mit einer tollen Vorstellung konnte sich dann aber van den Bergh den Titel und die 10 000 Pfund Preisgeld sichern. Er hatte im Finale einen Durchschnitt von 101.23 und brauchte für seine sechs Doppel nur 10 Darts.
Mit einer Doppel 10 und einer Doppel 16 spielte er sich 2:0 in Führung bevor Payne nach einer 180 mit einem 84 Finish zurück schlug. Die folgenden beiden Legs gingen dann jeweils mit einer Doppel 20 wieder an den Belgier. Payne warf ein 108er Finish zum 2:4. Van den Bergh antwortete mit einem 146er Checkout. Mit einer Doppel 16 blieb Payne im Spiel, aber van den Bergh warf im letzten Leg eine 177 und eine 150 und machte dann 36 Punkte zum Sieg aus.

"Es ist unglaublich den Titel zu gewinnen", meinte van den Bergh. " Es fühlt sich wie ein Traum an und ist wirklich ganz erstaunlich. Dass ich das hier gewonnen habe sagt möglicher weise auch etwas darüber aus, was in meiner Zukunft liegt. Es ist ein Schritt nach vorne und es wird noch sehr viel mehr von mir kommen. Das ist sehr wichtig für mich. Dieses Turnier zu spielen hat mich gut auf die Weltmeisterschaft vorbereitet und gegen wen auch immer ich dort spielen werden, er muss sich gut vorbereiten."







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum