Premier League 2017 - Vorschau Zehnter Abend

Je zwei Spiele für van Barneveld und Wade in Dublin
Raymond van Barneveld hofft darauf, dass er auch in Dublin seine gute Form fortsetzen kann, wo er ebenso wie James Wade zwei Spiele absolvieren wird.

Der Niederländer hatte an den Spieltagen im März mit einem Run von vier Siegen überzeugt und könnte mit zwei weiteren Siegen in Dublin die Tabellenführung übernehmen. Er wird zuerst gegen Phil Taylor antreten und dann im letzten Spiel des Abend auf James Wade treffen.

"ich bin zufrieden damit, wie es gerade läuft", meinte van Barneveld. "Ich habe jetzt die letzten vier Spiele gewinnen können und gehe diese Woche die beiden Spiele einzeln an. Es ist ein wichtiger Abend für mich und ich bin schon ganz aufgeregt. Die Fans sind überall fantastisch und auch immer in Irland und ich liebe das. Ich möchte meinen Vorteil daraus ziehen und ich genieße es, und wenn ich es genieße ist Raymond van Barneveld gefährlich!"

Taylor hat einen Punkt weniger als van Barneveld nach zwei Siegen in Folge und der 16malige Weltmeister ist ganz aufgeregt vor seinem möglicherweise letzten Bühnen-Kampf gegen van Barneveld.
"Es läuft ganz okay - ich habe 11 Punkte und mein Ziel ist es in die Play-Offs zu kommen", kommentierte Taylor. "Daran arbeitete ich und jeder Punkt ist entscheidend. Es wird ganz schön laut werden in Dublin und ich freue mich darauf, besonders, weil ich gegen Barney spiele. Ich freue mich immer darauf gegen Barney zu spielen und ich genieße es. Es war ein enges spiel, als wir das letzte Mal gegeneinander antraten und ich spiele lieber gegen ihn als gegen alle anderen. Er ist so wie Ronnie O'Sullivan oder wie Eric Bristow, es ist etwas Besonderes und ich liebe diese Tage."

Im ersten Spiel des Abends trifft Wade auf Tabellenführer Michael van Gerwen. Der Weltmeister ist zuversichtlich, nachdem er letzte Woche mit 7:1 gegen Dave Chisnall gewinnen konnte, der deutlichste Sieg der bisherigen Saison.

"Ich fühle mich gut und ich stehe an der Tabellenspitze, ich will weiter solche Leistungen zeigen, " sagte van Gerwen. "Ich habe die Saison bisher okay gespielt, aber ich habe noch Reserven und die werde ich später im Turnier auch noch brauchen. Ich muss mich auf das Spiel gegen James fokussieren und ich möchte mir gerne vor den tollen Zuschauern in Dublin zwei weitere Punkte holen. Ich habe sehr gute Erinnerungen an die Abende dort und ich möchte weiter an mich glauben und meine Leistung aufrechterhalten."

Chisnall sitzt aus dem achten Tabellenplatz vor Beginn der zweiten Saisonhälfte und hat fünf Punkte Rückstand auf die führenden vier Spieler vor seinem Aufeinandertreffen mit dem starken Peter Wright.

"Für mich ist das ein immens wichtiger Abend", räumte Chisnall ein. "Wenn ich das entsprechende Ergebnis bekomme, und ich glaube, dass ich es bekommen kann, könnte ich damit einen Run beginnen, der die anderen unter Druck stellt. Ich habe gar nicht so schlecht gespielt bisher, es war frustrierend für mich. Aber noch habe ich es selbst in der Hand, ich brauche nur gute Ergebnisse. "

Daneben werden noch Gary Anderson und Adrian Lewis gegen einander spielen - zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen. Vor einer Woche konnte der Schotte 7:3 gewinnen.

"Mit dem Sieg letzte Woche war ich wirklich sehr zufrieden und der Durchschnitt war besser, als ich gedacht hatte, aber das wird ein neues Spiel und alles ist möglich", sagte Anderson. "Wenn Adrian in Form ist wissen wir alle, wie gut er dann spielen kann und er hat in letzter Zeit sehr gut gespielt. Ich freue mich darauf. Wir kämpfen alle darum unter die Top Vier zu kommen und jedes Spiel ist wichtig."


Spielpaarungen - Zehnter Abend
James Wade v Michael van Gerwen
Raymond van Barneveld v Phil Taylor
Dave Chisnall v Peter Wright
Adrian Lewis v Gary Anderson
James Wade v Raymond van Barneveld






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum