Premier League 2017 - Vorschau Vierter Abend

Van Gerwen und Lewis treten in Brighton gegeneinander an
Michael van Gerwen erwartet, dass Lewis gegen ihn im Brighton Centre aufdrehen wird.
Titelverteidiger van Gerwen ist einer von drei Spielern an der Spitze des Premier League Tabelle, die bisher noch ungeschlagen sind. Genau wie er haben auch Taylor und Wade fünf Punkte auf ihrem Konto.

Der Niederländer wird in Brighton auf Adrian Lewis treffen, der sich bisher in dieser Saison nur einen Sieg holen konnte.

"Wir haben eigentlich immer gute Spiele, aber ist nicht wirklich in Form", sagte van Gerwen. "Ich glaube mit seinem Talent könnte er schon ein bisschen mehr bringen, ich denke nämlich, dass er einer der besten Spieler ist, und ich muss versuchen, seine Situation für mich auszunutzen. Er ist nicht unbedingt in der Form seines Lebens, aber bei ihm kann man sich nie sicher sein. Du musste dich auf jeden Fall voll konzentrieren und dein Spiel spielen. Er kann durchaus aufdrehen, deshalb musst du dich auf jeden Fall auf den guten Adrian Lewis vorbereiten und wenn er gut ist, ist er schwer zu schlagen."
Van Gerwen hat seit seinem Unentschieden am ersten Abend gegen Gary Anderson Peter Wright und Jelle Klaasen geschlagen und die Nummer 1 der Welt glaubt, dass sie seine Form in Brighton noch verbessern kann.
"Ich stehe an der Spitze der Tabelle, also kann ich nicht klagen. Ich habe noch keine Bestleistung gespielt, aber es wird noch mehr kommen, " fügte er hinzu. "Ich fühle mich hervorragend und ich möchte weiter machen und dass du deine Spiele gewinnst ist am wichtigsten."

In Brighton wird Taylor gegen den Belgier Kim Huybrechts am Oche stehen, der sich in den ersten drei Wochen nur einen einzigen Punkt holen konnte.
"Ich habe einen guten Start in die Saison gehabt und so möchte ich natürlich weiter machen", meinte Taylor. " Kim ist ein angriffslustiger Spieler und er wird wieder so herumhüpfen, aber mir ist aufgefallen, dass er jedes Mal geschlagen wird, wenn er so herumhüpft."

Wade wird auf den zweimaligen Premier League Champion Anderson treffen - auch eine hoffentlich interessante Spielpaarung. Der Linkshänder möchte gerne seine Vorstellung verbessern, obwohl er in dieser Saison noch ungeschlagen ist.
"Wenn ich gut spiele, werde ich gewinnen, wenn nicht verliere ich, " kommentierte Wade. "Letzte Woche war bei meinem Spiel nicht alles in Ordnung und ich war auch nicht so konzentriert, wie ich hätte sein sollen, aber jeder hat einmal einen schlechten Tag. Ich war ein bisschen faul und habe es als sicher angenommen, dass andere Spieler auch nicht in Bestform sind. Ich freue mich auf diese Woche, ich möchte etwas schneller aus den Startlöchern kommen."

Die Nummer drei der Welt, Peter Wright, steht momentan auf dem vierten Tabellenplatz nachdem er letzte Woche Anderson mit einer guten Leistung besiegen konnte. In Brighton trifft er auf Raymond van Barneveld.
"Ich muss wieder einen Durchschnitt von über 100 spielen, weil Raymond im Augenblick fantastische Darts wirft, wie schon seit sechs oder sieben Monaten. Es sollte eigentlich ein gutes Spiel werden, " sagte Wright. "Raymond hat absolut brillant gespielt, er ist so ausgeglichen und beständig und er lässt nichts mehr an sich herankommen. Er ist ein sehr gefährlicher Mann. Er steht deutlich über mir, er hat jede Menge Titel gewonnen und ist ein beeindruckender Spieler. Ich wünschte, ich hätte all das gewonnen, was er schon gewonnen hat, aber ich mache Fortschritte und steige immer weiter auf und auch wenn ich nichts gewinne, bin ich immer noch da und beiße sie in die Knöchel."

In der fünften Begegnung werden Dave Chisnall und Jelle Klaasen aufeinander treffen. Chisnall - Halbfinalist von 2015 - hatte letzte Woche gegen Huybrechts gewinnen können und hofft auf den nächsten wichtigen Sieg.
"Ich habe mir letzte Woche zwei Punkte geholt und Jelle wird das diese Woche auch tun wollen", räumte Chisnall ein. "Ich muss ihn aufhalten und meine A-Spiel spielen, weil er gut spielt. Ich bin zuversichtlich, dass ich jedes Spiel gewinnen kann und ich habe mich letzte Woche gut gefühlt und man konnte meine Form sehen. Letztes Jahr habe ich mein erstes Spiel gewonnen, mir aber trotzdem nur drei Punkte aus neun Spielen geholt. Dieses Jahr möchte ich es besser machen."


Spielpaarungen Vierter Abend:
Dave Chisnall v Jelle Klaasen Michael van Gerwen v Adrian Lewis Gary Anderson v James Wade Phil Taylor v Kim Huybrechts Raymond van Barneveld v Peter Wright





Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum